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Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 29. Juni 2015.

  1. Berliner

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    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Da hat sich Frey schlicht vergaloppiert bzw. den falschen Gedankengang den mancher hier auch hat. "FreeTV = ÖR". Eben nicht. Und die sind auch nicht im RStV als FreeTV abschließend erwähnt. Aber es gilt natürlich weiterhin...niemand weiß heute was 2018 ist, wahrscheinlich nicht mal DC. Ist ES SD bis dahin auch zu? ES HD ev. bis dahin FreeTV? Oder für Olympia freigeschaltet? Oder Olympia an SAT1 oder RTL sublizensiert? Viele Möglichkeiten gibts. Die Kosten und Produktion werden aber im Endeffekt nur die ÖR wuppen können.
     
  2. Spoonman

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    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Laut CEO Peter Hutton (zitiert auf sponsors.de) beruht das Olympia-Geschäftsmodell von Eurosport zu 70% auf Einnahmen durch Sublizenzen an klassische Free-TV-Sender und zu 30% auf Einspeisegebühren, höheren Werbeeinnahmen und Abo-Gebühren für den Eurosport-Player. Erhöhte Werbeeinnahmen sollen vor allem in Großbritannien generiert werden, wo Olympia bisher immer komplett werbefrei war (BBC).

    Demnach müsste Eurosport Sublizenzen für mindestens 910 Mio. Euro verkaufen (70% von 1,3 Milliarden), um mit plus/minus Null aus dem Deal rauszukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
  4. Spoonman

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    ...
     
  5. Marc!?

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    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    In D hat man aber den Sonderfall dass ESP FreeTV ist.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Dann verkauft man eben an ARD/ZDF. Wenn aber ES Free als Werbeschleuder benutzt werden soll, dann werden sich wohl viele ab 2018 zum heutigen Werbeanteil bei ESP zurücksehnen.
     
  7. Paytv h3

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    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Eurosport war früher mal ein Sender, der für seine wenige Werbung bekannt war. Das hat sich wirklich grundlegend geändert. Dazu läuft seit Jahren die selbe Werbung, die meisten Blöcke kennt der Zuschauer auswendig.
    Ich erinnre mich mit Schrecken an die Übertragung der 24 Stunden von Le Mans dieses Jahr zurück, als man wirklich alle 15 Minuten eine längere Werbung brachte, in der Schlussphase sogar noch mehr. Da kommt inzwischen selbst auf Sport 1 weniger!
    Sogar auf Eurosport 2, wenn im deutschen Fenster die MotoGP gesendet wird, kommt in den Rennen inzwischen mindestens 1 Werbeblock, wenn nicht sogar 2.

    Aber ok, lieber mehr Sportrechte und dafür mehr Werbung. Find ich in sofern vertretbar!
     
  8. Damn True

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    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Wobei ich mich immer frage was die durch die Werbung verdienen. Sind ja wenn es hochkommt vielleicht 10 verschiedene Firmen die da werben. Kann sich doch eigentlich für beide Seiten nicht lohnen

    Ich muss falsch abgebogen sein :mad::wüt:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

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  10. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: Eurosport kauft TV-Rechte für Olympia 2018-2024

    Hat hier für Olympia nicht wirklich Relevanz. Es wurde nur noch ein Schlupfloch gestopft.