1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kürzt Sky-Kunden Premium Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallmann, 8. August 2017.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Wettbewerb sieht anders aus , wenn die Butter bei Aldi weniger kostet als bei Lidl ,kann ich selber entscheiden wohin ich gehe:rolleyes:

Hier kann ich nur entscheiden,entweder ich akzeptiere es und besorge mir mehrere Abos oder ich kann es überhaupt nicht sehen.
    Mir wäre auch lieber gewesen Sky hätte alle Rechte behalten und ich hätte für mein Sky Abo etwas mehr bezahlt.
    So wird es teuerer und undurchsichtiger wer was und wann zeigt. Unser einer informiert sich hier,aber ich möchte nicht wissen ,wie viele Freitags Abend den Fernseher anmachen und sich wundern ,das Sky kein Fußball zeigt.

Hockenheim, Chifan59, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Fakt ist:

Eurosport 1 HD wird/ist international
    Eurosport 2 HD wird wieder international werden
    Eurosport 2 HD Xtra wird deutsch mit Buli (also folglich MotoGP, Diamand League, Formel E, Buli). Dass man jetzt Eurosport 2 HD Xtra = Eurosport 2 HD + Buli starten würde, wäre ja auch lächerlich gewesen, aber war das nicht mal so kommuniziert worden?!

Treuer wohl schon, ja, aber wieso sollte es undurchsichtiger werden?

1. Eurosport zeigt Freitag, Sonntag 13:30, Montag 20:30, Relegationsduelle, Supercup
    2. Sky zeigt den Samstag komplett, So 15:30/18:0, und auch die englischen Wochen

Highlights:

FR: 22:30 SSNHD Liga 2 (Free)
    Sa: 17:30 Sky ASAT , 17:30 ASAT Eurosport. 20:15 (PayTV)
    Sa: 18:30 ARD Sportschau (Free)
    Sa: 23:00 ZDF Sportstudio (Free)
    So: 09:00 Sport 1 Hattrick 2. Liga Sport 1, 09:30 Hattrick Bundesliga, 13:30 -14:55 Hattrick Bundesliga (Free)
    So: 11:00 Check 24 Doppelpass (Free)
    So: 19:30 SSND Liga 2 (Free)
    So: 19:30 Eurosport ASAT (Pay)
    So: 21:45 (WDR) Bundesliga Sonntag (Free)
    Mo: 22:10 100%Bundesliga mit dem exklusiven Montagsspiel 40 Minuten nach Spielschluss

All in all: DAZN darf von jeder Begegnung dank des Paket O 40 Minuten nach Spielschluss Highlight Clips bringen

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    Redheat21 gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deswegen steht ja auch auf der ESP-Seite, dass per Player auch in kürze wieder alle 3 Sender einzeln zur Verfügung stehen.
    Quasi ESP1 HD, ESP2 HD und ESP2 HDxtra ;)
    Somit hat man 3 reguläre Sender. Alles andere wäre eh komisch gewesen.

tbusche gefällt das.
  4. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    Das Eurosport jetzt zerpflückt wird sollte doch jeden klar sein , das Problem ist nur das , das Ich als Nutzer einer kleinen Kopfstadion gelackmaiert bin , da mein Anbieter der Meinung ist das ich ja Eurosport HD empfange über Sky , das der Sender aber über eine andere Plattform , nämlich HD+ auch eingespeist wird und nur dieser auch das Signal für Eurosport 2 HD Xtra versendet kapiert er nicht , zu mindestens der "sogenannte" Ing. der Anlage wartet , das wird wider ein langer Kampf das durchzusetzen die Sender einzuspeisen .
    Die Hauptschuld daran haben diese sogenannten Nimmersats wie Rummenigge und die DFL die den Hals nicht voll bekommen und der kleine Mann muss blechen , aber einmal ist Schluss , Ich bekomme mein Geld von der Renndenkasse und Drucke es nicht selber aus .
    Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht .

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Da kommt es sehr drauf an wie man es aufteilt. Wenn man es über die Übertragungswege machen würde, wäre es sicherlich interesanter gewesen.

Genau gibt doch Fussball bei Eurosport und bei Sky, bei Eurosport ist er günstiger...

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das war auch möglich gewesen. Eurosport oder andere hätten genauso gut auf alle linearen Pakete mit dem jeweiligen Reservationspreis bieten können, dann hätte es auch den Wettbewerb der Übertragungswege gegeben. Dann wäre nämlich das OTT-Paket zustande gekommen. Nur billiger wäre es auch nicht geworden, da der jeweilige Anbieter ja wieder Monopolist in seinem Übertragungsweg wäre.

Nein auch das ist falsch. Man hat das Stück Butter aufgeteilt, den kleinen billigen Teil gibts bei Eurosport und den teureren, größeren Teil bei sky.
    Es sind keine identischn Produkte, die Eurosport und Sky verkaufen. Im Gegensatz dazu verkaufen Aldi und Lidl ein identisches Produkt.

Chifan59, Schnirps und BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Sind aber auch weniger Spiele , ein Wettbewerb wäre es ,wenn man bei beiden das Fußballkomplett Paket abonnieren könnte , dann würde man sehen bei wem es billiger ist;)
    Aber so ,hat jeder sein eigenes Monopol und wir Abonnenten sind die Verlierer :(

Chifan59 gefällt das.
  8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber wäre durch einen OTT-Anbieter hätten viele eine Alternative gehabt, das sollte sich imho auf den Preis ausgedrückt.

Wenn es der gleicher Hersteller wäre...

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Der heißt jetzt nicht wirklich so? Bekommt man ja direkt das ko.....

Oft ist dies so...aber das nur am Rande.

Chifan59 gefällt das.
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Fakt ist, dass es keinen Wettbewerb gibt.

Die Exklusivrechte wurden einfach aufgeteilt und am Ende des Tages wird es für den Konsumenten teurer.