1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kürzt Sky-Kunden Premium Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallmann, 8. August 2017.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja so ist das wenn hier permanent gejammert wird und im Pay-TV Bereich nach Konkurenz schreit.

    Pay-TV Interessen und Rechte sind speziell und diese noch aufzuteilen bedeutet nur Nachteile für Kunden.
    Nicht nur das verschiedene Technikplattformen nötig sind, dass ganze wird unter dem Strich auch noch teurer.
    Aber Hauptsache man hat seinen Frust über Sky losgelassen.

    Aber Netflix-, Amazon und Co sind natürlich Gold da es glänzt... Angeblich....
    Ach so ja, wer Disney-Filme sehen will braucht dann noch den Disney-Streaming-Dienst zukünftig.
    Ihr merkt wo der Hase hinläuft wenn man nach Konkurenz schreit?

    Also was mich betrifft würde ich lieber mehr Geld an eine Plattform zahlen statt unter dem Strich die gleiche Summe (und mehr) an verschiedene.

    Und mal Hand aufs Herz, die Buli - die wie mir Fans sagen immer langweiliger und berechenbarer wird - kommt bei der Sportschau. Mehr braucht nicht mal der Fan wirklich... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    Hockenheim, Damn True, ronnster und 6 anderen gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Fakeaccount
    Also ich gebe dir ja Recht, dass bei Sky in den letzten Jahren nicht alles toll war. Wer sowas behauptet verschließt grundsätzlich die Augen.
    Nun wird immer das Argument rausgeholt: für mehr Werbung zahle man nicht.
    Nunja: nun zahlt man auch WESENTLICH mehr in der Summe hat aber nicht mehr Inhalt und eher das Problem der Stückelung mit zusätzlicher Hardware.
    Also dann habe ich lieber einen Werbeblock mehr (ja steinigt mich), aber alle Rechte unter einem Hut zum gleichen Preis. Man muss mit der Werbung nicht übertreiben, aber ob ich nun einen Content-Trailer zum xten mal sehe oder stattdessen für 1 Minute 2 Spots. Wo ist der Unterschied? Mich interessiert der Trailer nach dem ersten Mal auch nicht und schalte Weg. Das Ergbenis ist das gleiche, egal ob Werbung oder nicht. Daher verstehe ich grundsätzlich die Aufregung nicht. Solange keine Filme etc. unterbrochen werden ist das doch egal.
    Trailer oder Werbung ist beides gleich uninteressant (ja es ist so und ich glaube nciht, dass manche hier sich die Trailer ununterbrochen reinziehen).

    Nun das Argument, wenn es zu teuer wird sagt man auf wiedersehen? Warum dann nicht vorher schon? Es wird teurer, weil es mehr Anbieter für das gleiche gibt. In der Summe kommt Betrag A von Anbieter A und Betrag B von Anbieter B. Zusammen mehr als vorher bei einem mit dem gleichen Inhalt.
    Aber man merkt hier einfach, dass man das hier nicht hören will und der Realität den Augen verschließt auch wenn man gerne so tut es sei nicht so.

    Bestes Beispiel Bundesliga: komplett bei Sky für sagen wir einfach wenn man nur BuLi und Starter und HD gebucht hatte, für rund 20 Euro.
    Nun zahlt man das auch bei Sky ABER zusätzlich für Eurosport mindestens 2.50 (wenn man nur den Player hat) oder ab 10 Euro und mehr, wenn man HD+ hat.
    Also wo ist das besser oder toller oder günstiger ;)

    Von daher dieses nicht haltbare Argument der Preisgestaltung ist Nonsens ;)
     
    Chifan59 und sanktnapf gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bin nicht "man" und ich zahle auch nichts zusätzlich für Eurosport. Insofern ist deine Argumentation für die Katz!
    Mit den Werbeblöcken in den Pausen kann übrigens auch ich leben, da ich eh immer umschalte. Kommt aber mehr Einblendewerbung während den Spielen, dann ist für mich die Grenze überschritten! Ich bin kein Lemming, der sich bereitwillig und langfristig jeden Scheiss antut. Gibt auch noch andere Freizeitvergnügen, und solange Sky und Co. den Unmut der Kunden nicht großflächig zu spüren bekommen, machen die selbstverständlich so weiter. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob man Lemming sein will oder nicht...
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bist Du der Kluge und andere Lemminge... Tolles Niveau.
     
    Damn True, ReyRay, Pietro Fresa und 2 anderen gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wer sich nun aus purem Suchtverhalten heraus auf dieses imho lächerliche Eurosport-HD+-Abo einlässt, den empfinde ich als Lemming! Mehr gibt's von mir dazu nicht zu sagen. Deine Meinung hierzu, nehme ich zur Kenntnis.
     
    snaky2k9 und Chifan59 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dir wird wohl keiner mehr ne brücke bauen um über die schlucht zu kommen :p ... so ergeht es allen die Lemminge als unterklassige sklaven ansehen ....
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Lemminge gleich unterklassige Sklaven? Wir wollen dann doch gleich mal klarstellen, dass dies deine Definition ist und nicht meine!
     
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt, daher habe ich "man" und nicht "du" geschrieben ;)
    Weil ich nicht weiß was du wie bezahlst.
    Weiterhin habe ich dir Recht gegeben bezogen auf Sky. Ich wollte nur mal rausstellen, dass die Argumentation in Sachen Konkurrenz und nicht teurer (nur bezogen darauf) eben nicht greifen kann. Aus dem Grundprinzip schon nicht.
    Ansonsten hast du doch Recht ;)
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt mal wieder runter.
    Wie sich jeder entscheidet was er abonnieren will ist Privatsache und den Sachverhalt hat man nicht einzustufen oder zu beschimpfen.

    Man kann die Rechteaufteilung u.s.w. kritisieren, oder nicht. Aber bitte nicht persönlich werden.


    - Moderation -
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

    Ich bin auch nicht dafür, dass Sky z.B. die Bundesliga betreffend ein Monopol hat. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich das so gut finde wie es jetzt ist. Da stimme ich Dir vollkommen zu, dass dies für den Kunden Nachteile bringt ;)

    Ich habe schon in anderen Posts geschrieben das wenn ich das Kartellamt wäre ich es einem Anbieter natürlich erlauben würde alle Spiele zu kaufen, jedoch nicht auf allen erdenklichen Verbreitungswegen. Hat ja auch über Jahre geklappt als bei Sky und LigaTotal alle Spiele gezeigt wurden. Das meinen die Leute mit Konkurenz. So wie es jetzt ist hat das nichts mit Wettbewerb zu tun. Es sind zwei verschiedene Produkte (572 Spiele und 40 Spiele).

    Was jetzt z.B. Amazon angeht. Da zahl ich z.B. für nen Film in HD 4,99 Euro und kann den Film binnen 30 Tagen starten und habe dann wenn er gestartet wurde 48 Stunden Zeit den Film zu Ende zu gucken oder noch mal zu gucken wie auch immer. Bei Sky Select gab es das nicht und gleicher Film kostete dort zudem 6 Euro.

    Jetzt den neuen Sky Store betreffend hat man es Amazon nachgemacht das man den Film binnen 30 Tagen starten kann und dann 48 Stunden Zeit hat, auch wenn der Film mit 5,99 noch einen Euro teurer ist. Aber diese Änderung ist zum Vorteil des Kunden und wäre sicher nicht gekommen, wenn dies nicht auch bei Amazon so wäre. Wenn es das gleiche Produkt bei verschiedenen Anbietern gibt, sucht man sich dann eben raus wo es die besten Konditionen gibt.

    Dies ist aber wie gesagt hier nicht der Fall, da es sich bei Sky und Eurosport 2 HD xtra um zwei verschiedenen Produkte handelt und somit eben kein Wettbewerb herrscht. Und das ist immer zum Nachteil des Kunden ;)
     
    fernsehopa, Zyllis und BMG forever gefällt das.