1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kürzt Sky-Kunden Premium Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallmann, 8. August 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Und wann wurde der Sender damals aufgeschalten? Deutlich früher wie die anderen Discovery PayTV Sender auch. Da war das Thema Aufnahmesperre usw. vertraglich noch kein Thema. Und nein, Eurosport 1 HD ist auch für Sky Kunden schon seit 1 Jahr auf dem HD+ Sendeplatz Aufnahmemässig gesperrt und nicht erst seit jetzt. Es hat sich somit nichts geändert. Beschwer dich bei Sky mit welchem Receiver ihr jetzt nicht mehr aufnehmen dürft.
    Fakt ist. Discovery hat das so festgelegt, denn nicht jeder HD+ Sender hat eine Aufnahmesperre oder sonstige Restriktionen.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ist halt Füllprogramm, da sie die Werbung nicht verkauft haben. In anderen Ländern läuft in der Zeit Werbung.
     
    Gorox gefällt das.
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, das liegt an der Vereinbarung zwischen Sky und HD+. Alle HD+ Sender über Sky haben diese Beschränkungen über die Sky Hardware.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dein Fakt ist aber falsch, denn jeder HD+ Sender ist über die Sky Receiver Aufnahme gesperrt.
    Sky Q Receiver verbietet HD-Aufnahmen von ProSieben und RTL.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und wann wurde der Sender damals aufgeschalten? Deutlich früher wie die anderen Discovery PayTV Sender auch. Da war das Thema Aufnahmesperre usw. vertraglich noch kein Thema. Und nein, Eurosport 1 HD ist auch für Sky Kunden schon seit 1 Jahr auf dem HD+ Sendeplatz Aufnahmemässig gesperrt und nicht erst seit jetzt. Es hat sich somit nichts geändert. Beschwer dich bei Sky mit welchem Receiver ihr jetzt nicht mehr aufnehmen dürft.
    Fakt ist. Discovery hat das so festgelegt, denn nicht jeder HD+ Sender hat eine Aufnahmesperre oder sonstige Restriktionen.
    gut verwende keinen Sky Receiver, dachte das wäre vom Sender so vordiktiert was man seitens ProSiebenSat.1 mitbekommt, dass die immer mehr Restriktionen abschalten.
     
  6. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mag sein... Aber Du wirst ja dazu verpflichtet die Gebühr für HD+ zu zahlen - und dann nochmal den Betrag für Eurosport... Ich sehe es einfach nicht ein den Privaten Geld in den Rachen zu schmeißen damit ich ihren Dreck in HD sehen kann!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe einfach nicht ein, dass ich 2018 mir das Bild noch in SD antun muss.

    und mti der Formel 1, NFL, ESP1, Sport 1, Qualispiele der DFB Elf um nur mal einiges zu nennen, tun mir die 5 € nicht weh.
     
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir geht der beschissene ES1 HD EPG auf die Nerven. Früher stand hat was sinnvolles im Text und es war schon im Titel gekennzeichnet wenn was live war. Der Dreck wies jetzt ist, ist ne Zumutung. Keine Ahnung, was daran besser sein soll als vorher.
     
    Gast 215527 gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das was im Kurz EPG steht stand früher im Now/Next EPG oder in der EPG Titelzeile. Alles noch da nur um eine Position nach hinten verrutscht, aberja mich nervt es auch wenn da nur noch Motorsport statt Formel E aus xy steht
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.495
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Eurosport SD steht der richtige EPG Text und auch was live ist.
    Keine Ahnung warum man es bei der HD Version nicht schafft.