1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport kürzt Sky-Kunden Premium Rechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallmann, 8. August 2017.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was ist mit Eurosport360? Über diesen Sender können sky-Kunden dann ohne Kommentator doch noch die MotoGP sehen?
     
  2. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Das ist echt ein Witz seines Discovery. Was ist dann für die österreichischen Kunden geplant? Kommt Eurosport2 Xtra dann auf HD-Austria?
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Das kommt halt davon, wenn man ohne richtigen Plan Bundesliga-Rechte kauft und sich dann wundert, warum Sky die Rechte nicht gewinnbringend für Eurosport finanziert. Deshalb müssen jetzt alle verfügbaren Rechte zusammengekratzt werden, um irgendwie ein selbständiges Angebot zusammenzubekommen, das nicht nur aus den paar Bundesliga-Spielen besteht.

    Discovery in Deutschland ist der Beweis was passiert, wenn man viel Geld zur Verfügung hat, aber keinen gut durchdachten Plan. Es fing an mit dem Kauf der Olympia-Rechte, die sie nicht an die Öffentlich-Rechtlichen loswurden, der chaotischen Vertragsverlängerung mit Sky Anfang des Jahres und nun der eigene Bundesliga-Sender, den sie kurz vor Saisonbeginn immer noch nicht bei Sky oder den Kabelnetzbetreibern unterbringen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  4. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Es gab tatsächlich Menschen, die fanden, dass es gut war, dass Sky sein Monopol , besonders im Sport-Sektor verloren hat......
    Demnächst braucht man (naja brauchen :sleep:....)
    Sky , DAZN , Eurosport2 Xtra (inkl. HD+) oder alternativ den Eurosport Player, Telekom Entertain,....
    Habe ich was vergessen?

    Nur mal so....DAZN wird nicht bei 9,99 "bleiben" können.......eine extra Vergütung bestimmter Produkte, halte ich für sehr wahrscheinlich......
    Wird noch eine teure Angelegenheit.......
    Eine sinnvolle Maßnahme..............Verzicht
     
    Gast 215527, rddago, Bueraner82 und 2 anderen gefällt das.
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Man muss aber auch dazu sagen: egal was man von DAZN hält, sie haben einen Plan und haben sich vor allem mit Weitsicht strategisch wichtige Rechte gesichert. Ob der Preis nun steigen wird oder nicht, steht dagegen in den Sternen.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das Beispiel von Eurosport zeigt allerdings auch, dass der Weg von Sky, Drittsender teils zu kicken und sich auf ihre eigenen Sender zu konzentrieren richtig ist, da du dann nicht von anderen abhängig bist.
     
    DNS, ReyRay, sir75 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich z.B., und ich finde es auch weiterhin richtig, auch wenn derzeit alles sehr kundenunfreundlich wirkt.
    Hier sind sicherlich Anpassungen notwendig, aber der Markt wird es richten und u.a. Eurosport für deren Vorgehen (hoffentlich) bestrafen. Man sollte dabei aber auch nicht so tun, als sei bei Sky in den letzten Jahren alles toll gewesen. Hier nahm die Werbung immer mehr zu und wurde aggressiver. Ich persönlich hasse das!

    Ich werde nun mein letztes Jahr im Vertrag (der schon gekündigt ist) abwarten wie sich diese Geschichte weiterentwickelt. Sky bekommt von mir keinen Freifahrtsschein mehr. Für immer weniger Spiele mit immer mehr Werbung gibt's definitiv nicht mehr Kohle!
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was denn, ihr wolltet doch alle Konkurrenz haben. Jetzt habt ihr sie, dann meckert gefälligst auch nicht. :rolleyes::oops::whistle:
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man sollte aber auch immer bedenken, dass trotz explodierenden Rechtekosten die Kunden nicht bereit waren, mehr Geld zu zahlen. Das wird hier immer gerne vergessen. Mit der Konkurenz wird garnichts toll. Es wird teurer, viel teurer werden. Da werden einige noch ein böses erwachen haben. Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass bei anderen Anbieter der Sport werbefrei zum halben Preis laufen wird.

    Wenn man so ließt, dass Netflix 20 Mrd. Verbindlichkeiten hat, dann sieht man wo die Zukunft hingeht, da wird auf Dauer auch nix mit 9,99 gehen. Eventuell kommt auch bei diesen Diensten irgendwann Werbung. Und mal Eurosport ist doch alles andere als werbefrei.

    Es wird kommen wie bei den Fernbussen. Billige Preise, dann wird der Markt aufgeräumt und dann werden die Preise wieder Vernünftig.
     
    Gast 215527, rddago, Chifan59 und 2 anderen gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich werde da definitiv kein böses Erwachen haben. Wenn es mit zu teuer wird, sage ich einfach tschüß!

    Die Geschichte mit Netflix wurde von Netflix längst dementiert bzw. richtig gestellt. Googel einfach mal...
     
    jfbraves und SpongeTheBob gefällt das.