1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 10. März 2008.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    Derzeit ist Eurosport doch noch ein analoger Abgriff, oder? Das Logo ist im Gegensatz zu Eurosport 2 jedenfalls ziemlich verwaschen. Von daher rechne ich eher nicht mit einem anamorphen Bild.
     
  2. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    Wie ich schon in meinem Posting

    vor einigen Wochen mitgeteilt habe, teile ich den Pessimismus meines Vorredners, was die anamorphe Ausstrahlung von Eurosport angeht - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    Kann ich als KD Free Gucker bestätigten. Das ES 1 Logo ist echt verwaschen. Das ES2 Bild und Logo dagegen schön scharf. Irgendwas ist da schon unterschiedlich in der Zuführung von ES1 und ES2 in die digitalen KDG Netze.
     
  4. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das ES plötzlich mit der anamorphen 16:9 Ausstrahlung beginnt und das obwohl morgen schon die French Open beginnen.Wie ES bisher sendet kann man es eigentlich garnicht ertragen, was ich bei den sehr guten Inhalten sehr schade finde.
    Ob die von ES eigentlich mal ihren eigen Sender anschauen, scheinbar nicht, dann müsste denen doch auffallen wie schlecht die Bildqualität bei ihnen ist.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    Die French Open werden nicht erst seit diesem Jahr in HD produziert. Ich hoffe das Eurosport auch ein neues Logo zu der Umstellung hat. Das alte Eurosport Logo ist ja ziemlich groß.


    CableDX
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass das morgen so aussehen wird:
    [​IMG]
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    solange sie wie derzeit analog abgreifen wird das sicher so sein...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    Wenn man analog ein wss schaltsignal sendet kann dann ein digitaler encoder das nicht auswerten und digital "anamorph" senden?
     
  9. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    RTL2 hat es doch auch hinbekommen.
     
  10. hans2000

    hans2000 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

    Eben haben sie bei Eurosport gesagt, dass sie seit heute eine andere Art zu übertragen haben, dass später auch HD bietet (ich habe nicht genau verstanden was der Kommentator gesagt hat). Aber das Bild ist immer noch im 4:3 Format