1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 10. März 2008.

1. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Eurosport in 16:9 + Sendestart von Eurosport HD

Hier als Neuling eine solch kesse Lippe zui riskieren, zeugt nicht gerade von guter Kinderstube, aber das ist ja wohl "out".

Die angeblich "viel kleinere Datenrate bei 720p" wurde ja inzwischen auch von einem anderen Fachmann mit Zahlennachweis widerlegt, also bitte mal ruhig mit den jungen Pferden!

Wikipedia wartet immer noch... ;)

2. johnny321

johnny321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das bestätigt ja nur meine Aussage von oben. In Euren Augen sind alle anderen, die nicht Eurer Meinung sind "Schwachsinnige". Wenn das die gute Kinderstube sein soll?

Was nützt hier der "so genannte Fachmann", wenn nun mal die Sender mit diesen Raten, wie schwarz auf weiss belegt, abstrahlen. Fachmann hin, Fachmann her. Dann glaubt er eben nur ein Fachmann zu sein. So etwas soll es auf dieser Welt öfter geben.

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hey,

erwarte jetzt nicht das ich mir mit dir verbal eine Diskussion einlasse und mit allen diesen Beschimpfungen und ironischen Titeln, dass erzeugt immer nur Unruhe.

Dennoch bestätigt sich mein Eindruck von oben. Die Datenraten die ich aufgeschrieben habe beziehen sich auf ein Durchschnitt AVG. . Diesen Durchschnitt erreicht momentan noch kein Anbieter in Europa, weil das Angebot an HD Sendern selbst bei Sky zu klein ist, als das sie diesen Durchschnitt nehmen müssten. Die Tabellen die du gelinkt hast sagen nur etwas über momentane Bitraten aus, aber es geht hier um das was normal ist wenn man mit weitaus mehr Sendern sendet. Wikipedia ist auch keine Quelle, ein offens Portal wo jeder schreiben kann der ein Computer hat ist keine ordentliche Quelle.

Um deine Frage zu beantworten, ja ich bin Fachmann. Meine Qualifikation ist vier Jahre HD Erfahrung in den USA, bevor ich, weil ich Deutsch spreche, nach Deutschland versetzt wurde um der deutschen Niederlassung mit ein paar Kollegen bei zustehen, beratend. Referenzen in Deutschland: Ich war 2006 bei der WM beratend tätig und habe private deutsche Sender beraten.

Mit freundlichen Gruss

CableDX

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ein Sender kauft ein Rechtepacket, die Rechte sind beschränkt auf einen Zeitraum. In diesem Zeitraum darf gesendet werden. So wird der Sender beschnitten und ja er lässt sich vorschreiben wann er zu senden hat und wann nicht. Es werden Sendern durchweg Packete angeboten mit Filmen, kein Sender tritt an ein US Studio heran und fragt an. Mehr habe ich nicht gesagt. Aber wenn du exklusiv mehr weisst, kläre uns doch auf. Du musst es ja scheinbar besser wissen wenn du mich belehrst, also dann Bühne frei, Ton ab.... .

CableDX

5. hans2000

hans2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe Eurosport eine Email geschrieben und als Antwort habe ich das bekommen:

"derzeit ist keine Umstellung auf 16:9 geplant. Eurosport wird weiterhin im 4:3 Format senden"

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hä???????????was soll das denn?:eek:

7. Jamask

Jamask Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Och nö... :(

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Erst kündigt der Eurosport Chef die Umstellung auf 16:9 an, und jetzt weiss keiner bei Eurosport was von einer Umstellung. Wow, das hat was:rolleyes: :eek:

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Wer weiß wer da die mails beantwortet......

Ein Anruf würde mehr bringen...........

10. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eurosport Redakteur in diesem Forum ist ja schon mal ne zweite Quelle...

Und wenn die Meldung soo falsch gewesen wäre, wäre sie mit Sicherheit dementiert worden, war ja schließlich in allen großen Mediendiensten Europas drin.

Hoffentlich wird das noch was vor Peking 2008.