1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport hinkt nach

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von electrohunter, 29. Dezember 2011.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach. Ich schaue Skispringen immer auf Eurosport, da sie meisten live senden und mir die Moderatoren besser gefallen. Doch mir fällt auf, dass die Moderatoren um eine Sekunde schneller sind, als das Bild. Also wenn der Moderator sagt: 110 Meter, dann fliegt der Springer aber noch. Jetzt habe ich mir das mit ARD verglichen, da beide gleichzeitig senden und Eurosport sendet 1-2 Sekunden später und mir kommt es vor, als würden die Eurosport Moderatoren mit dem Originalbild (ARD) moderieren. Weiß jemand mehr dazu? Ich schaue übrigens über Sky-HD-Receiver.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Eurosport hinkt nach

    Das ist nichts neues. Ist bei allen Live übertragungen so.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport hinkt nach

    Also ist das normal? Woran liegt das?
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport hinkt nach

    Was schaust du?

    Eurosport SD oder Eurosport HD (vermutlich)

    Eurosport HD hinkt ca. 3 Sekunden dem ARD HD Bild hinterher.

    Analog ARD und Analog Eurosport liegen jeweils 3 Sekunden vor dem SD Bild und nochmal 2 zusätzliche Sekunden vor dem HD Bild bei Eurosport. Analog ist schließlich das schnellste über Sat. Kabel ist es natürlich langsamer als Sat SD.

    ARD HD und ARD SD sind in etwa gleich auf.

    Moral von der Geschicht: HD hinkt bei Eurosport nochmal deutlich hinter dem SD Bild, was auch schon 2 Sekunden hinter ARD SD liegt.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport hinkt nach

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ich schaue über den Humax HD-Receiver von Sky, habe aber noch einen Röhrenfernseher. Jetzt weiß ich wie das technisch ist, aber wieso ist das so? Zahlt Eurosport weniger, oder warum ist es bei Eurosport später und bei ARD nicht? Es muss ja einen Grund geben.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport hinkt nach

    Das liegt an der Sendeabwicklung. Die einen können schneller das Signal zum Satelliten schicken und zu Dir nach Hause bringen, die anderen brauchen länger. Das hat weniger mit dem "zahlen" zu tun, viel mehr mit dem technischen.

    Und auch ProSieben, Sat.1 brauchen viel länger vom Signal her. Das konnte ich mal beim Spiel von Hannover gegen ein ukrainisches Team beobachten. Da waren die Ukrainer um 4-5 Sekunden voraus als das SD-Bild von Kabel1
     
  7. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport hinkt nach

    Es geht dem TE wohl darum, dass die Kommentatoren schneller sind als das Bild. Das liegt mMn daran, weil die Kommentatoren via ISDN Leitung von vor Ort berichten und Eurosport fast immer das Worldfeed benutzt,also keine eigene Sat leitung hat. Und das kriegt man aus irgendwelchen Gründen nicht ganz synchron.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport hinkt nach

    Stimmt, das habe ich falsch gedeutet.

    Mal ganz allgemein: Es gibt bei Eurosport HD über SKY häufig das Problem der Asynchronität. Beim Tennis ist das ja ganz auffällig, wenn der Ton überhaupt nicht passt. Ich denke, dieses Problem zog sich wieder durch.
    Über Eurosport SD konnte ich vorhin nichts feststellen, als ich kurz reinzappte, daher meine Falschdeutung.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport hinkt nach

    Danke!

    Ganz schlimm war (ist) es bei IP-TV während der Weltmeisterschaft. Die Nachbarn hatten schon Tor geschrien und ich sah erst 3-4 Sekunden später warum :D
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport hinkt nach

    Ja, IPTV dauert am längsten. Unser Nachbar hat z.B. Telekom Entertain. Das dauert bei ihm deutlich länger, als bei mir z.B. über Kabel.
     

Diese Seite empfehlen