1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ericomx2k, 9. Juni 2008.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

    Die NETZbetreiber sind im Wesentlichen Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und T-Com.

    Und daß Eurosport HD dort in nächster Zeit auftauchen könnte, ist sehr wahrscheinlich... war bei den meisten anderen neu gestarteten deutschen Pay-TV Sendern in den letzten Jahren auch schon so.

    Über Sat würde ich mir allerdings nach wie vor keine großen Hoffnungen machen. Höchstens vielleicht (indirekt) über 23,5° Ost, sofern Kabel Deutschland den Sender einspeisen sollte...

    Premiere und Arena scheiden für mich jedenfalls kategorisch aus...

    ArenaSat Family gibt es nur, weil Unity Media damals die Buli Rechte selber verwerten wollte und nach einer Möglichkeit gesucht hat, die gemieteten Transponder besser auszunutzen.
    Daher hat man die Brachzeiten mit Sendern aus dem Tividi Kabelangebot aufgefüllt.
    Und damit Premiere durch die unerwartete Konkurenz nicht den Kürzeren zieht, hat man schnell das Premiere Star Angebot zurecht gezimmert, das absolut nichts mit den sonstigen Premiere Paketen (und der Premiere Programmpolitik im Allgemeinen) gemeinsam hat.

    Ohne Arena gäbe es wahrscheinlich bis heute keine Sender wie NASN, ESP 2, NGC etc. über Sat, bzw seit der Easy TV Pleite nicht mehr... und was mit Arena im nächsten Jahr passiert ist auch äußerst fraglich.

    Man tut was man kann :winken:

    Bei den Skandinaviern ist das so eine Sache... die Hürden wurden dort hauptsächlich von staatlicher Seite aufgestellt.
    Sprich, damit die Abonennten auch brav ihre (normalen) TV-Gebühren abführen, wurde jeder Pay-TV Anbieter dazu verpflichtet eindeutige Personendaten (sprich eine Identifikationsnummer) von jedem Abonennten einzufordern.
    Dies macht die Beschaffung solcher Abos natürlich extrem aufwändig, da für jedes Abo eine regulär gemeldete Person gefunden werden muss, die bereit ist ein "Scheinabo" auf den eigenen Namen laufen zu lassen. Ich nehme mal an, daß pro Kopf auch nur 1-2 Abos abgeschlossen werden können.

    Bei den meisten anderen Pay TV Anbietern in Europa wird die Identität der Abonennten hingegen nur sehr halbherzig/garnicht geprüft.
    Somit besteht die Hürde in der Regel nur darin, ein inländisches Bankkonto zu eröffnen, worüber der Pay TV Anbieter die Abogebühren abbuchen kann.
    Für die Adresse ist nur etwas Kreativität gefragt... Hauptsache die Post kommt irgendwo an. Sollte vielleicht nur nicht gerade das erstbeste Hotel sein ;)

    Schwierig ist allerdings Spanien, da man dort als Ausländer nur ein "kastriertes" Konto eröffnen kann, welches von Digital+ nicht akzeptiert wird.

    Aber prinzipiel gehe ich mal davon aus, daß die Abovergabepraxis in Europa immer stärker unterwandert werden wird und sich hoffentlich auch irgendwann durch eine neue Richtlinie der EU gänzlich ändert.

    Sehr interessant finde ich z.B. was Sky UK in den letzten Jahren treibt. Früher hat Sky (absichtlich) ständig an der Verschlüsselung geschraubt (damit alternative Receiver nicht mehr funktioniert haben), das Abo bei dem Verdacht einer Auslandsnutzung sofort gesperrt und nur Kreditkarten aus UK/ROI zugelassen.
    Aber was man mittlerweile so liest, könnte Sky die Abos auch schon fast offiziell im Ausland vermarkten.

    Denn Alternativreceiver laufen nun schon seit Jahren stabil, Sky unterstützt Händler aktiv bei der Beschaffung von Scheinadressen (kein Witz!), internationale Kreditkarten werden akzeptiert und Abos werden bestenfalls noch gesperrt, wenn man die Hotline darum "bittet".

    Dies könnte sich zwar theoretisch jederzeit wieder ändern, wenn die Rechteinhaber mal wieder anfangen zu nörgeln... praktisch gehe ich aber eher davon aus, daß sie daß schon längst getan haben und Sky es sich einfach leisten kann die gängogen Regeln zu missachten.
    Abgesehen dürfte es mittlerweile kein unerheblicher Kundenstamm mehr sein, der Sky im Ausland empfängt... und den Sky auch halten will.

    Gruß Indymal
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport HD

    Genau das! Außerdem sind PayTV-Anbieter nichts anderes als Wirtschaftsunternehmen, die Gewinn erzielen wollen. Und die wären ja dumm, sich das Geschäft entgehen zu lassen - da ist klar, dass die helfen zu tricksen.

    Fände es aber auch super, wenn innerhalb der EU mal eine offizielle Lösung gefunden würde.
     
  3. Mattzel89

    Mattzel89 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport HD

    auf Eurosport International lief ein Trailer zu EurosportHD in Deutsch "Jetzt verfügbar"

    Interessant...habe ich bisher noch nicht gesehn
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eurosport HD

    den gibt es schon von anfang an! habe mich schon vor wochen darüber gewundert!!!
     
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Eurosport HD

    Ich habe nochmal bei Herrn Kindervater per Mail rückgefragt und folgende Antwort erhalten:

    Wir reden derzeit mit allen Anbietern im Bereich Kabel, Satellit und IP-TV.
    Selbstverständlich werden wir uns auch mit dem Thema „SD Qualität" beschäftigen.

    Demnach besteht doch noch Hoffnung für den Empfang von EUROSPORT HD per Satellit.