1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ringmayer, 15. Mai 2008.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

Danke Speedy !

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

beach soccer wird in hd übertragen (und nicht hochskalliert)

echt toll was mit der zeit so alles in "echtem" (bitte kein disku. was jetzt echtes hd ist) hd (für mich was in hd produziert und ausgestrahlt wird und nicht nur hochskalliert) gezeigt wird.

nach fussball em (was ja klar war), jetzt tdf, u19 fussball em und beach soccer wm. und dann ab 8.8 für zwei wochen 24 stunden am tag von den ol

tja aber in deutschland sind die sender noch immer der meinung dass zuwenig hd material vorhanden ist und frühestens 2010 der richtige zeitpunkt ist auf hd umzustellen!

bin schon gespannt wann eurosport auch eurosport 2 in hd ausstrahlt (schätze leider nicht vor 2010)

3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Also, ich muss Eurosport HD wirklich loben. Ich schaue auch seit einigen Tagen den Kanal über Sky und die Bildqualität ist wirklich Super. Selbst die hochskalierten Sendungen sind bärenstark. Finde ich fast beser, als die hochskalierten Sendungen von Skysports HD. Freue mich schon auf die US Open im Tennis...

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja ich auch! aber hier im forum gibt es einen der gestern meinte das eurosport für ihn der rückständigste sender in deutschland wegen 4.3 bei sd ist! *grrrrrrrrrrrrrrrr")

vor allem das auch nicht so grosse events mittlerweile in hd gesendet werden finde ich grossartig und zeigt dass hd mässig schon wesentlich mehr möglich wäre als die deutschen sender den konsumenten vorlügen!

schaue eurosport hd schon seit beginn über c+ polen abo mit deutscher sprache und auch bei sky italien gibt es eurosport hd seit ein paar tagen. nur in deutschland will es kein anbieter aufschalten (vielleicht bei kb bw noch rechtzeitig für ol da die sender angekündigt haben der vorher noch nicht in d zu sehen war, da gibt es ausser esp hd kaum einen der passend wäre)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Wenn ich jetzt zum Europsort SD Sender schalte, bin ich allerdings auch entsetzt und weiss gar nicht, wie ich das ertragen konnte...das 4:3 nervt ziemlich. Ein neues Lebensgefühl Eurosport in 16:9 ;)

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nicht nur dass: eurosport sd deutschland ist bildqualimässig auf untersten niveau

die anderen sd varienaten sind ja pay tv und haben meist bessere auflösung und bitraten!

aber geiz ist ja geil!!!! (aber sicher nicht für qualität geeignet)

vergleiche mal eurosport uk sd mit eurosport sd d!!

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  7. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück

ich glaube eher, das das dutsche Eurosport auf Astra (12,226 GHz H) analog abgegriffen wird und dann bei der SES digital hochgeschickt wird. Sozusagen ne Mogelpackung. Das würde das miese, teils matschige Bild erklären..

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das das nur ein analog Abgriff ist stand irgendwo schon mal hier im Forum, soviel ich mich erinnern kann.

9. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Trotzdem ziemlich erbärmlich. Man kann ja wohl in der heutigen Zeit ein gescheites digitales Bild erwarten und keine Analog-Einspeisung.

10. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig toll sah es digital doch aus, als letzes Jahr die analoge Empfangseinheit ihren Geist aufgab und tagelang Streifen etc. im digitalen Eurosport-Bild waren (war auch hier im Forum mal was zu) ;) Ich hatte ja anfangs doch gedacht, dass das nur eine Zwischenlösung ist, als man ZDFvision verlassen musste