1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ringmayer, 15. Mai 2008.

1. marx_vie

marx_vie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

Kann jemand bestätigen, ob Eurosport HD wirklich bis Ende Juni FTA bleiben wird? Steht so in der Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Eurosport und bin gerade beim googeln darauf gestoßen. Wenn es stimmen sollte, gäbe es dann ja zumindest für deutsche Sat Zuseher die Möglichkeit die EM in HD zu genießen.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eurosport zeigt von em KEINE livespiele!

3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Bei Wiki steht viel wenn der Tag lang ist. Das ESP HD verschlüsselt ist nur noch eine Frage der Zeit.

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Juhu! Ich empfange jetzt auch den Eurosport HD.:D
    mit folgenden Einstellungen:
    Hotbird 13°O, 11278 V, 27500, DVB-S2, 2/3, 8PSK => ESP HD
    Du bist nicht der Einzigste. Habe auch den Comag und es ruckelt. War auch zu erwarten gleiche Geräte.
    Auch kein Ton auf German dafür aber Englisch auf HD Int.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja wer auf bilig setzt zahlt halt oft auch drauf! (sorry musste jetzt mal sein, aber immer diese geiz ist geil mentalität und sich dann aufregen wenn es nicht ordentlich funktioniert)

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte vorhin noch einen aut. Suchlauf gemacht und habe folgendes gefunden.
    ESP Int'l 11240 V. 27500 auf Hotbird 13E
    Allerdings nur Ton kein Bild wegen "Sender verschlüsselt".

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht auf billig gesetzt. Es war ein Geschenk von jemanden der kein Sat Empfang mehr hat, und ist besser als gar kein HD Empfang. Alle anderen FTA Sender funktionieren ohne Probleme und guter Bildqualität. :p

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gerade etwas schönes gesehen. habe gerade eursport sd deutsch laufen und was wurde gezeigt?

deutscher trailer mit hinweis auf eurosport hd! aussage eurosport hd jetzt erhältlich!!!

nur wo wurde nicht gesagt!!!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry, habe auch nicht so sehr dich angesprochen (weis ja dass du gerät geschenkt bekommen hast) sondern mehr veryhard der ihn gekauft hat und sich jetzt darüber aufregt dass die kiste eigentlich ziemlicher schrott ist!

10. johnny321

johnny321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@johannes9999 und einige andere Mitglieder wegen viel Lärm um nichts

Ich möchte mich zum Abschluss noch einmal auf das teilweise armselige Niveau dieses Forums begeben und zu den völlig haltlosen Anschuldigungen von „johannes9999“ Stellung beziehen:
    Ich habe Dir schon einmal gesagt, dass es sich um einen Irrtum meinerseits gehandelt hat und es für meinen Postinginhalt völlig bedeutungslos war, ob, wie von mir zuerst falsch angeführt, einige Spiele im Herbst 2006 oder 5, 6 oder 10 Spiele im Frühjahr 2006 in HD übertragen wurden. Das ist nur unnütze Wortklauberei, damit Du was zu posten hast und ändert nichts an meiner Hauptaussage, dass Premiere ab der Saison 2006/2007 kein Spiel der österreichischen T-Mobile-Liga mehr in HD überträgt.
    Ich habe diese Auskunft von der ORF-HD-Hotline in den letzten Tagen bereits 2x telefonisch bestätigt bekommen. Sollte sie Deiner Meinung nach falsch sein, rüge bitte den ORF Kundendienst und nicht mich. Du mußt für Dich selbst entscheiden, wem Du mehr glauben schenkst. Einer tagesaktuellen Technikerauskunft vom ORF oder einer dagegen eventuell alten Internetnotiz.
    Hier der Link:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_149448.html

Ich würde Dir empfehlen, Dich bei Anixe HD als Geschäftsführer an Stelle dieser Dame zu bewerben, denn dann geht es mit diesem Sender dank Deiner Qualitäten sicher steil bergauf bzw. Dich ersuchen Fr. Lapidakis per Mail Ihre Inkompetenz direkt selbst mitzuteilen.
    Mein Text lautete:
    Daraus geht klar hervor, dass ich von keinem Regelbetrieb ab 2009 gesprochen habe oder als was interpretierst Du „(konstant?)“? Ist deutsch Deine Muttersprache? Übrigens verständigt man sich in unseren Breiten schon aus Anstand normalerweise mit seinen Mitmenschen in ordentlichem deutsch, oder hat man in Deiner Schule keine Groß-, Klein- und Rechtschreibung unterrichtet? Und dann wundern sich so manche, wenn sie keinen Job bekommen.

So sitze ich nun mit offenem Mund und baff erstaunt vor meinem Monitor ob so viel Fachwissen und Kompetenz und schätze mich glücklich, diese Deine Erkenntnisse auf meinen weiteren Lebensweg mitnehmen zu können.

Ich wünsche mir für alle verbleibenden und zukünftigen Teilnehmer, dass sie noch viel von Deiner Sachverständigkeit vermittelt bekommen (aber normalerweise bist Du meines Erachtens zu höherem berufen – z. B. Vorstandsmitglied bei RTL, wir haben nicht nur einen Helmut Thoma - oder ähnlichem) und sehe nun tief zerknirscht ein, dass Du einfach mit Deinen fachkundigen, präzisen, immer auf den Punkt genauen und vor allem unfehlbaren! Kommentaren stets Recht hast (siehe zur Bestätigung Thread ORF HD funktionier mit TV Karte“ Eintrag 15 bis 18)
    und ich nur im Gegensatz zu Dir ein Ahnungsloser bin, war und bleiben werde. Hast Du schon mal was von "Wer selbst im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen" gehört?

Hoffentlich habe ich mit diesen für einen Fachmann wie Dich (Eurosport HD bietet feinstes Full-HD – dass ich nicht lache! - ; Du vermittelst mir mit solchen Aussagen den Eindruck, eine überwältigende Bildqualität noch nie gesehen zu haben, denn mit den Flat-TVs vom Mediamarkt ist noch lange nicht das Ende des heutzutage machbaren erreicht; vielleicht fehlen Dir aber auch nur, mangels nicht abonnierter in feinster HD-Qualität abstrahlende Pay-TV-Sender, die Vergleichswerte) völlig unerklärlichen 4 Fauxpas nicht unnötig Deinen Zorn geweckt und bitte den „großen Meister“ tausend Mal um Vergebung. Somit bleibt aus meiner hier lediglich 4 Tage andauernden Mitgliedschaft nur ein Resümee:

Es lebe der ungekrönte King des Digitalfernsehen-Forums:

JOHANNES DER 9999ste

Ich würde Dir daher trotzdem gerne für Deine bisher ca. 8700 aufopfernden, unentgeltlichen und selbstlosen Postings in diesem Forum aus Dankbarkeit im Namen aller eine Urkunde zukommen lassen, aber ich weiß nicht, ob Du angesichts Deiner exorbitanten Bescheidenheit mit so etwas herum protzen möchtest.

Somit mach es gut und erkläre weiterhin den „Unwissenden“ die Welt von HDTV, Satellitentechnik und vor allem Deinem Spezialgebiet MPEG4 und DVB-S2 usw.,
    denn man wird es Dir sicher zu danken wissen und ich bin fest überzeugt, dass Du wegen Deines uneigennützigen Engagements in diesem Forum bald Deinen 25.000-sten (unnützen?) - dass soll nicht heißen, dass es von Dir keine nützlichen Einträge gibt, aber ich habe für mich nur wenige gefunden und wegen mir allein hast Du in den letzten 4 Tagen schon unzählige, unnütze Postings getätigt - Eintrag feiern wirst können. Gebe mir dann bitte umgehend Bescheid, damit ich Dir wenigstens zu diesem Zeitpunkt doch die Urkunde übermitteln kann. Denn spätestens dann hast Du Sie mehr als verdient – wenn nicht Du, wer sonst?

Definitiv würde mich sehr freuen, wenn Du mich anlässlich Deines 100.000sten Postings zu einer kleinen Champagnerparty einladen und mit mir ein bisschen fachsimpeln würdest (soweit ich dazu im Stande bin). Und als Überraschung zu Deinem sicherlich nicht in weiter Ferne liegenden 1.000.000sten Posting wünsche ich Dir einen gebührenden Exklusivbericht in der „Krone“ bzw. auf ORF HD einen Beitrag in „Seitenblicke“.

P.S.: Ich nehme das für dieses Forum typische, unsachliche Posting eines Mitgliedes -
    nur weil ich mir (ohne seine Zustimmung?) erlaubt habe mein erstes Posting abzugeben - gerne an und verabschiede mich mit Freude von diesem durch einige Teilnehmer schon groteske Züge annehmenden Forum.
    Die nun wieder folgenden Hasstiraden von manchen Mitgliedern wegen offtopic, Schwachsinniger usw. (es muss auch etliche - in euren Augen - „Schwachsinnige u. Ahnungslose“ geben, sonst hätten viele Mitglieder hier nichts zu posten, denn zu den angeführten Themen haben sie fachlich rein gar nichts beizutragen, denn ihre Wortmeldungen spiegeln für mich nur ihren Lebensfrust wider und würden sich langweilen) könnt ihr euch ruhig sparen, da ich mangels Informativem und Konstruktivem, und der Tatsache, dass einige Mitglieder hier ihr für mich mangelndes Selbstvertrauen durch Besserwisserei und Geltungssucht aufzupolieren versuchen und die Gleichberechtigung (damit ist nicht der User durch folgenden Hinweis gemeint)
    aber auch die Meinungsfreiheit dank Selbstüberschätzung mit Füßen treten, als Konsequenz dieses Forum ab jetzt nicht mehr besuchen werde und daher von eurem Palaver nicht mehr Kenntnis erhalte.
    Der Eintrag wurde ein bisschen länger, aber zum Glück bestimmen die Zeichenanzahl andere als ihr.