1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ringmayer, 15. Mai 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

sorry wenn nochmal offtopic!

wenn du presseaussendugen zitierst dann bitte auch quellenangabe!

finde auf der anixe hp bei den presseerklärungen keine von 21,4, :confused:

http://www.anixehd.tv/index.php?id=presse

oder meinst du dieses interview

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_149337.html

das íst zwar vom 20.4. aber keine rede von lizenzproblemen

p.s: und regelbetrieb von ard/zdf soll nach wie vor erst feb 2010 erfolgen:
    http://entwickler.com/itr/news/psecom,id,40898,nodeid,82.html

http://www.tv-plattform.de/4Press/3druvers/y08/0804_gfu.htm

(und nicht wie du geschrieben hast bereits 2009) aber ja, du schreibst nur von dingen von dehnen du ahnung hast und ich bin nur dampfplauderer *gg*

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eurosport hd ist gutes bild! nicht überragend aber ein gewaltiger fortschritt gegenüber dem pixelmatch in sd.

hd suisse ist einwenig besser! derzeit gut zu vergleichen da federer match auf beiden sendern gezeigt wird (kann leider keine bilder reinstellen)

datenrate bei eurosport hd: ca. 10800
    bei hd suisse 12400

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

aktueller shot...

... :)

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich nicht verstehen kann, ist dass alle Sender "Full-HD" sein wollen. Die nötige Datenrate für ein Full-HD Bild wollen die aber nicht bezahlen. 720p benötigt einfach viel weniger Datenrate und kommt trotzdem bei den meissten als maximale physikalische Auflösung auf den HDReady.
    Ist doch total bescheuert. Anstatt ein gutes 720p Bild bei ca 10Mbit/s zu senden senden die lieber ein Pixelbild in 1080i. Besonders Anixe HD die ja nur mit 6Mbit/s senden sollten doch wohl eher 720p senden.
    Deshalb sage ich doch schon immer die sollen vorerst mal 720p senden und in paar Jahren wenn sich die Technik mal verbessert hat und alle analogen Sender abgeschaltet wurden sollten die auf 1080i umsteigen aber dann mit Datenraten von über 15Mbit/s.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht vergessen: Eurosport 1080i; HD Suisse 720p! Eurosport sollte also für ein ebenso gutes Bild eine höhere Bitrate haben - gerade bei Sport! Da sollten 15 MBit/s Minimum sein!

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich muss dir als Österreicher widersprechen. Für mich ist das ZDF bildtechnisch gesehen um einiges besser als der ORF.

Ich habe ORF-Mitschnitte daheim, die über 8 MBit gingen (Kameraschwenks einer Livesendung vor ca. 5 Jahren). Das war einmal. Jetzt ist fast nur mehr CBR.

Und HDTV hat eigentlich nix mit der Bitrate zu tun. Auch ein Standbild mit 1 MBit in HDTV ist und bleibt HDTV (logisch).

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Tut mir leid ! Ich kann johnny123 (Eintrag 63) und auch johannes9999 (Eintrag 92) nur bescheinigen, dass ihr fachkundige Pixel- bzw. Bitratenzähler seid
    Ich habe heute beim Federer-Spiel Eurosport eindeutig vor HD Suisse gesehen. Speziell bei der immer wieder gleichen Totalen konnte ich am Netz bei Eurosport auf einem 47"er noch deutlich jede Masche zählen. Bei HD Suisse leider nicht. Eindeutig unschärfer !
    PS: Die Einblendung "Full HD" ist für einen Sender Unsinn. Sie definiert nur was ein Display darstellen kann. In diesem Falle aber besser als gar nichts. Man zeigt damit an, dass es sich bei den French Open (und bisher nur bei diesem Liveangebot !) um eine senderseitig volle HD-Kette handelt.

8. johnny321

johnny321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo johannes der 9999.

Ich meine schon ein Interview vom 21.04.07. Ich werde aber bewußt den Link hier nicht einstellen, denn Du würdest wieder alles nur seitenlang unnütz zerpflücken. Entweder glaubst Du es oder eben nicht. Denn ich habe den Eindruck gewonnen, es hat immer anscheinend nur einer Recht und das bist DU und nochmals DU und nochmals DU. Was immer Fr. Lapidakis gesagt hat oder nicht.

Ich habe mit der Meinung anderer nicht das geringste Problem, aber Du anscheinend ein großes.

Das Ganze bewegt sich für mich hier auf zu rechthaberischem, diktatorischem Niveau. Denn anscheindend wollen manche hier bestimmen wer was und wie posten darf.

Du willst nur streiten, aber ich habe daran nicht das geringste Interesse. Dafür ist mir die Zeit zu schade und das Leben zu kurz.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Jetzt gerade läuft ein Spiel vom Nebenplatz. Miserables Bild, da nicht live und vermutlich auf SD-Machinen aufgezeichnet. Dort stehen wohl auch gar keine HDTV-Kameras.
    Richtigerweise erfolgt die Einblendung "FullHD" nicht.
    Auch ihr beide solltet spätestens jetzt die Qualität von Eurosport HD differenzierter einschätzen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@johnny321
    Man will einfach nur eine quelle.
    Aussagen von neulingen sind hier nunmal nicht viel wert.

Die Frage ist warum man nach der aussage zum orf die anderen aussagen glauben sollte ;).