1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ringmayer, 15. Mai 2008.

  1. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    Anzeige
    Eurosport HD wurde heute auf Hotbird 13E aufgeschaltet. Er wird erkannt als "ESP HD Intl" und befindet sich auf dem Cyfra+ Transponder. Cyfra+ hatte ja bereits angekündigt, diesen ab Sendestart mit ins Paket aufzunehmen.

    Die Promoschleife ist derzeit FTA. Datenrate bei etwa 12 MBit/s.

    Hot Bird 7A (13E)
    tp. 4 (11,278 GHz, pol. V SR=27500 FEC=2/3 DVB-S2/8PSK)
    PID V=3000
    PID A=3201
    PID PCR=3000
    SID=13061
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

    Hallo,

    ich hatte heute mit Eurosport diesbezgl. E-Mail Kontakt. Die Nachricht die ich momentan geben kann ist folgende:

    Leider können wir bisher noch keine konkreten Aussagen darüber treffen, wann Eurosport HD in Deutschland empfangbar sein wird. In Deutschland, wie in den anderen Ländern laufen entsprechende Gespräche.

    Angefangen wird mit den French Open, der Euro 2008, der Tour de France, den Olympischen Sommerspielen und den US Open. Alles native HD. Weitere Rechte werden im Moment verhandelt.

    Von den Fakten zu den Gerüchten:

    PREMIERE hat ja heute die neuen Preise bekannt gegeben, auch zu HD. Für 9,90 Euro im Monat soll das Paket aufgestockt werden. Gerüchte zufolge soll ab Mai/Juni 2008 National Geo HD und Eurosport HD zu PREMIERE kommen. Es soll auch noch andere Inhalte geändert werden. Programm soll spätestens Ende des Jahres neu strukturiert werden und PREMIERE Star soll angeblich noch einen Sportkanal bekommen.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

    Full HD :)
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

    Schöne Gerüchte, nur leider wird da wohl nichts dran sein! NGC HD bei Premiere? Never!! Die haben ja noch nicht mal die SD Version an Bord!

    Außerdem werden das wohl die Verträge mit Discovery nicht zulassen!!

    Eurosport HD glaub ich auch nicht! Wo sollen die Kapazitäten herkommen? Alle Transponder sind überfüllt und alle belegt, auch wenn Premiere noch einen anmieten wollte!!

    Premiere Star soll noch einen Sportsender bekommen! Dabei kann es sich entweder um SSN TV, ESPN Classic, Sailing Channel oder Motors TV handeln, denn mit Sportdigital TV hat man sich nicht einigen können!!

    Und ab Mai/ Juni 2008 kann ich mir schon mal gar nicht vorstellen! Der Mai ist schon fast rum und angekündigt wurde bislang noch nichts, außer einer saftigen Preiserhöhung!!

    Es werden wohl Gerüchte bleiben, schade!!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

    @devastor

    Ich weiß, das Eurosport 2 bei Premiere Star starten wird, aber nicht Eurosport HD und davon war in dem Posting von "CableDX" die Rede!!

    MFG
    fernsehfan
     
  8. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

    Tja, schon schade dass wir das so schnell nicht zu sehen bekommen. Hab zwar schon deutlich bessere HD Bilder gesehen als das was da gerade in der Promoschleife läuft, aber ist dennoch ein hinkucker und macht Lust auf mehr davon... Bei Premiere kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen, die haben doch eben erst ihre Kabelverträge verlängert und da an Kapazitäten nichts dazugebucht. Im Kabel geht teilweise ja nichtmal P-HD und D-HD wie soll da noch ein Kanal dazu kommen ? Und über Sat ist man mit den Kapazitäten für die HD Kanäle auch mehr als an der Grenze, ohne dass man endlich den ganzen Transponder anmietet (sollten sie Qualitätsbedingt eigentlich jetzt schon) ist da mit mehr HD auch nichts drin. Ich schätze mal wenn überhaupt sehen wir Eurosport HD dieses Jahr als IPTV, mehr wird nicht gehen.
     
  9. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: Eurosport HD auf Hotbird aufgeschaltet, derzeit FTA

    Ich finde auf den angegebenen Transponderdaten kein ESP HD.
     
  10. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63

Diese Seite empfehlen