1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport gibt Bundesliga-Rechte an DAZN ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2019.

  1. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ein paar Gedanken zu ES fallen mir noch ein:
    1. Von den großen ES Ambitionen ist jetzt wirklich nichts mehr übrig. ES degradiert sich zu einem Content-Lieferant und gibt den Wettbewerb um die Plattformherrschaft auf.
    2. Mit der DAZN-Kooperation hat sich ES dann auch faktisch vom Direktvertrieb verabschiedet und geht zurück zur (sicheren) Vermarktung über andere Plattformen. Ja, man hat den ES-Player noch für die sehr speziellen Kunden, die beim Tennis auch Court 28 sehen wollen. Aber das hatte man ja schon vorher und wurde auch nur mittelmäßig beworben. Endkundengewinnung ist eben extrem teuer und unbeständig. Und dann kommt noch hinzu:
    3. Wie damals schon von mir und vielen anderen hier im Forum vorausgesagt, war die Bundesliga ohne eine Sky-Kooperation eine Totgeburt. Man hat ja das Stammpublikum systematisch ausgeschlossen. Wer sollte da eigentlich Kunde werden? Im Nachhinein wirklich erstaunlich, dass ES das doch zwei Saison lang durchgezogen hat.
     
  2. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV (Amazon Prime, Netflix, Sky Q)Maxdome, Magenta TV
    Für die 11,99 € bietet DAZN außer den Topspielen der Bundesliga noch Topspiele internationaler Ligen wie z.B der Ligue 1, Serie A oder Primera Division außerdem Topspiele der Champions League und alle Spiele der Europa League, dazu EM-Qualifikationspiele und Freundschaftspiele.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sky dürfte schon ES2HDExtra mit der von ES produzierten Bundesliga auf seinen Receivern freischalten. Sky ist ja dann nicht der Programmveranstalter.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    2020 werden die Karten sowieso ganz neu gemischt.
    Erwarte großes Kopf an Kopf Rennen zwischen DAZN und Sky. Oder man einigt sich schon heimlich hinter verschlossenen Türen.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.710
    Zustimmungen:
    3.194
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Dann akzeptiere die Preiserhöhung nicht und kündige, du hast doch die freie Wahl. Immer das rumgeheule.
     
    Blue7, -Rocky87-, maxmus69 und 3 anderen gefällt das.
  6. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Aber den Eurosport 2 HD Extra bekommen wieder nur diese HD+ Sympatisanten. Schade. Also über App ansehen.
     
  7. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play Treueplus 100
    Allstars HD mtl. kündbar
    Dann ab zu Penny/REWE und mit DAZN Gutscheinen eindecken.
    Joa, in einer Bildqualität die deutlich unter meinen Ansprüchen liegt. Ein/zwei mal die Woche Streams gucken war gerade noch so erträglich aber für mehr sind mir meine Augen zu schade.
     
    Kopernikus und Plas1682 gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    2.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wie seh ich dann zukünftig IndyCar, Rugby, MLB, Football...? ja, ich bin hier scheinbar allein auf weiter Flur derjenige, der DAZN primär wegen all den Nischen abseits vom Fußball, abonniert hat.
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Erinnert sich noch wer an die großmauligen Ticker bei ES: "SKY schickt seine Stars nach Haus"?

    Fair wäre es, ES würde es abändern in "Discovery gehen die Bälle aus"
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.040
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Preiserhöhung wegen Premiumrechten....jetzt wird die Luft brennen :LOL:. "Skandal", "Abzocke", "Halsabschneider".

    Und wie ich schon sinnierte...es gibt nun ein 12 Monate Abo bei DAZN. Die brauchen jetzt langsam Planungssicherheit bei Einnahmen statt monatliche Rosinenpickerei.
     

Diese Seite empfehlen