1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport gibt Bundesliga-Rechte an DAZN ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2019.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Er wird seine Gründe gehabt haben, um bei ESP aufzuhören. Es ändert sich nichts an der Tatsache, dass er mal gesundheitliche Probleme hatte. Andere Gründe sind rein spekulativ.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das Eurosport in die Hose geht war doch klar. Sie haben der Hauptzielgruppe untersagt ein Abo abzuschließen. Klar das die kein Erfolg haben. Hätten sie den Kanal über die Sky Sender buchbar gemacht, wäre es sicher ein Erfolg geworden .

Für dazn auf jeden Fall ein wichtiger Schritt und das erklärt auch die Beantragung des Senders Dazn1

-Rocky87- und Daktari gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kostet DAZN aber nen Schwung Kohle. Eurosport soll gerüchtet 70 Millionen Euro pro Jahr bezahlt haben. Gut, DAZN wird vermutlich durch die Zwangslage bei Eurosport keine 70 bezahlen, aber ich denk mal um die 50 werdens bestimmt sein. Also 100 für die 2 Jahre. Für DAZN nen solider Brocken. Mal sehen wie lange es da mit 9,99 Euro noch weitergeht. Und wer garantiert denn dass BuLi in den 9,99 Euro enthalten ist? Ein kleines BuLi Paket für 2,99 Euro ist im Bereich des Möglichen. So belästigt DAZN nicht die gesamte Abo Gemeinschaft mit den horrenden BuLi Kosten, was sich bei nachhaltigem Engagement in der nächsten Rechterunde noch verstärken würde.

Force und sanktnapf gefällt das.
  4. ASC06

ASC06 Guest

Der Antrag hat aber eher was mit dem Brexit zutun. Sie müssen das in der EU Anmelden aber für welches Land ist nicht bekannt kann auch USA sein und auch Japan.

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Sicher ist immer relativ..
    Wahrscheinlich auch nur, wenn es im Monat keine 2 € zusätzlich gekostet hätte..
    Wieviele haben denn im entsprechenden Thread geschrieben, der Player auch mit BuLi wäre keine 30 € im Jahr wert..

Berliner und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich sehe die monatliche kündbarkeit als Problem. So Bucht man sich seine Mannschaft und gut ist. Waren bei Bayern letztes Jahr 2 Spiele und ein CL Spiel. Mit 30 Euro macht man keine Sprünge. Aber die werden schon wissen was sie tun.

Ich find's geil weil ich es über Q buchen kann. Und bis 20 Euro pro Spiel kann ich damit leben. Eine Wrestlingshows kostet mich auch 18 Euro

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sky wird mit aller Gewalt die Internetrechte haben wollen, sei dir da sicher.

DAZN hat doch bei der CL eigentlich zum Großteil nur die Spiele bekommen, die Sky eh nicht haben woltte und schon in denVorjahren nur so mitgeschleppt hat. Bei der Bundesliga, den wichtigsten nationalen Sportrechten, wird das ganz sicher nicht passieren. Sky hatte ja auch diesnal schon die Wahl gehabt, alle Spiele zu bekommen, wenn man statt dessen auf die Internetrechte verzichtet. Man hat sich aber für die Option "Verzicht auf Freitagsrechte" entschieden. Weil man die Internetrechte als enorm wichtig für die Zukunft der Plattform ansieht. Skys Zukunft liegt im Internet, so sehen die das selbst. Auch weil gerade das jüngere Publikum vermehrt darauf setzt. Die Rechte werden ja bis 2024/2025 verkauft, bis dahin ist das Internet noch weit präsenter als heute in der TV-Landschaft.

Zudem hat die DFL berets angekündigt, die Rechte nur noch als Gesamtpaket an einen Anbieter verkaufen zu wollen. Dadurch generiert sie das meiste Geld und auch die Abonnenten wollen keine zwei drei Abos für ein Produkt.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass man die erste und zweite Bundesliga getrennt vermarktet.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss man alles erstmal abwarten. Nimmt man den Status Quo ist es natürlich Abonnentenparadies, aber je mehr teure Brocken DAZN hat, desto mehr müssen sie überlegen wie sie eine gewisse Planungssicherheit für Einnahmen erzielen. Das wird der Spagat die nächste Zeit. Teure Rechte wie BL und CL könnten da in ein aufpreispflichtiges 12 Monate Abo rutschen, zusätzlich zum Grundabo. So müssen halt Bundesliga/CL Fans in den sauren Apfel beißen und auch das Grundabo für 12 Monate abschließen, wer ohne BL und CL leben kann, hat weiter die normalen Konditionen für 9,99 Euro und monatliche Kündigungsfrist. Aber was ich als gerecht empfinde, ist für andere natürlich widerliche Abzocke, also für teure Rechte extra bezahlen.

sanktnapf gefällt das.
  9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Soviel auch immer zu dem Thema, was ich so albern finde, es müssten doch aus Konkurenzgründen mindestens 2 oder 3 Anbieter alle Spiele erwerben und zeigen dürfen..
    Auch wenn dies hier nicht 1 : 1 abgebildet war, aber für mich steht fest, die Anzahl zahlungsbereiter Kunden, die sich über mehrere Anbieter zu einen marktgerechten Preis binden lassen, ohne mindestens einen Anbieter nach einer gewissen Zeit aufgeben zu lassen, wird es nicht geben, die, die für Buli zahlen wollen, tun dies, und mehr werden es nicht..

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Das war einfach eine Ausrede. Die konnten sich ja schlecht letzte Woche schon hinstellen und sagen, wir brauchen die Sendelizenz, weil wir ab Ende August die Bundesliga zeigen wollen.

Coolman gefällt das.