1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Gerry2, 9. Januar 2006.

  1. Gerry2

    Gerry2 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Moin Moin,
    Hab am WE eine Sendersuchlauf gestartet.
    Nur den Eurosport hat er(UFD580) nicht gefunden.
    auch bei einer neuen Frequenz müßte er den Sender doch von selber finden oder?

    Gerry2
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Eurosport Frequenzen

    Leider nicht, das funktioniert nur, wenn ein Programm innerhalb eines Anbieters die Frequenz wechselt, und auch nur dann, wenn der Anbieter die dafür nötigen Einstellungen zur 'Umleitung' mitgibt. Hier ist die Sache nun allerdings anders: Eurosport wurde aus dem ZDF-Paket rausgeschmissen und sendet nun eigenständig auf einer neuen Frequenz. Wenn Du bereits einen Suchlauf durchgeführt hast, dann müsste das Programm neu am Ende Deiner Liste zu finden sein, Du musst es nun ggf. nur noch favorisieren bzw. an den gewünschten Platz verschieben. Dasselbe passiert übrigens auch mit Euronews, da ist der Verlust allerdings nicht so schlimm, da das Programm bereits im Canal+France-Paket unverschlüsselt sendet und somit über Astra derzeit 2mal frei empfangbar ist, zusätzlich noch analog und digital über Hotbird. Bei Eurosport sieht das etwas anders aus, die deutsche Version ist nur einmal über Astra verfügbar, die englische Version gibt es nur noch analog, alle anderen Versionen sind mehr oder weniger verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006

Diese Seite empfehlen