1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2012.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Ja, Fußball hat zum Glück nicht die dominierende Rolle. Handball kommt aufgrund des "deutschen Fensters" immer wieder (Champions League)
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Da kann ich dir nur zustimmen. Das Programm wurde doch extrem zusammengestrichen. Das hat man letzte Woche bei den Tourenwagen gesehen. Das erste Rennen lief beim Pay-TV Sender Eurosport 2. Das zweite gabs nur als Aufzeichnung.

    Beim Wintersport bin ich dieses Jahr zu den ÖR ausgewichen. Was mich juckte lief nur beim Pay-TV Sender (Rodeln Bob).

    Mit der Leichtatletik sieht es bei ES auch ganz mau aus. Sport 1 gibts bei uns im DVB-T leider nicht. Mal sehen was die von Olympia senden.

    Eurosport könnte man in "Euro-Tennis umbenennen.
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Sehe ich nicht so. Eurosport hat Hallen-Leichtathletik aus Istanbul übertragen, die ÖR nicht. In England selbst bei Channel 4 zu sehen!
    Von mau würde ich da eher bei den ÖR reden.

    Eurosport hat bei Parallelausstrahlungen (vor Allem wegen Wintersport bis dato) keine andere Wahl, als gewisse Dinge auf Eurosport 2 zu zeigen. Das du zu den 3% DVB-T-Nutzern in Deutschland gehörst, ist dann einfach so und von daher ist es Glück für dich Eurosport überhaupt über DVB-T sehen zu können.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    "Nur mit Werbespots" habe ich nicht gesagt. Aber Eurosport verdient mit den Werbespots Geld, das ist klar.

    Eurosport verdient Geld mit Werbung, den PayTV-Sendern (in DE: Eurosport 2 und Eurosport HD) und mit dem Internetportal inklusive Livestreams.
     
  5. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Woran liet es wohl, dass ESP & ESP HD teilweils unterschiedliche Inhalte haben ? Meistens ist das Programm identisch, aber ab und zu eben nicht.....
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Seltsamerweise ist Eurosport2 in Österreich im Basispaket des IPTV-Angebots der Telekom enthalten und kostet dort nichts extra.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Eurosport2 hat auch je nach Land verschiedene Inhalte.
    Der englischsprachige Eurosport2 bringt sogar deutsche Bundesliga live!
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    das liegt daran, dass Eurosport HD der internationalen Version entspricht. Das deutsche Fenster bei Eurosport (SD) blendet sich für Handball oder Eishockey aus dieser internationalen Version oftmals aus. Daher die unterschiedlichen Versionen.
     
  9. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Eurosport ? "Sportkanal" war besser! Den hatte Eurosport aber kaputt geklagt. SUMO: Das war eig. das einzige was ich dort schaute (und mal Radsport). Da ES aber ein quasi Monopol haben, haben sie wegen 2 Cent höhere Gebühren SUMO fallen lassen. Sehr schade - aber dafür bin ich seitdem auch nicht mehr auf ES gewesen - selber schuld.