1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2012.

  1. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Vielen Dank für den Bericht - aber eine kleine Anmerkung: Im fünften (mit Anriss: sechsten) Absatz taucht ein gewisser Storz auf, der nicht vorgestellt wurde. Ich schätze, der ist irgendeiner Redaktion zum Opfer gefallen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Der Lobhuddelei kann ich mich anschliessen. So muss ein Sportsender aussehen. Vielfalt, ausgewogene Berichterstattung, viel natives HD im PayTV. Erstaunlich aber auch erfreulich dass sie weiter in Europa frei senden, hoffentlich bleibt es noch lange so.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Ich bin auch ein Eurosport-Freund.
    Ein klasse Sender, der ein breites Programm besitzt und sehr viele Rechte. Auch bekommt man hier einiges an exitoschen Sportarten zu sehen, die sich durchaus interessant herausgestellt haben. Es gab ja auch mal Tage, da waren Sportarten wie Snooker noch nicht so beliebt in einem gewissen Kreis wie aktuell.

    Hinzu kommt, dass die Kommentatoren oft viel Ahnung von ihrer Sportart haben und in der Regel besser sind als bei den ÖR.

    Puncto Werbung ist auch okay. Werbeblöcke sind bei Eurosport in einem erträglichen Rahmen. Geld kommt rein und für den Zuschauer ist es im Vergleich zu manch anderem Sender noch hinnehmbar.
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    ich bin seit jeher ein großer fan von Eurosport.

    man ist immer bemüht, soviel sport wie möglich zu zeigen, zweitweise wäre sogar ein dritter kanal angebracht. man kann da wirklich nur viel lob aussprechen und hoffen, dass es so weiter geht. da ist für jeden was dabei und zumeist sind die übertragungen gut gemacht.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Die Osteuropavariante von ES 2 HD gibt's nun schon seit mehr als 2 1/2 Jahren und immer noch kein einziges Wort zu einem möglichen Starttermin von Eurosport 2 International HD? :(
    Schade, dass DF den Machern nichts dazu entlocken konnte.
    Ich habe die Hoffnung, dass es mit dem Freiwerden von Astratranspondern dieses Jahr endlich soweit ist. Naja, weiterhin hoffen und warten. Erfahren werden wir davon wohl erst kurz vor dem Start.
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Eurosport ist mein absoluter Lieblingssender :winken:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Ja ich bekomme auch täglich einen Nervenzusammenbruch wenn ich SD gucken muss. :D
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Also ob Eurosport nur mit den paar Werbespots Geld verdient, wage ich mal zu bezweifeln.
    Ich denke eher, dass die weltweiten Pay-TV-Ableger den deutschen Free-TV-Sender erst ermöglichen.
     
  9. stuartpet

    stuartpet Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Nix für jeden Geschmack, denn ein sehr viele Sportarten werden total ignoriert. Mit Fußball, Handball, usw. werden auch nur die Hauptsportarten gesendet. Abklatsch mit Übertragungen, die auch auf anderen Sendern laufen. Ich schaue nur noch sehr selten rein, so alle 2, 3 Monate. Das reicht dann aber auch, weil es immer die gleiche Sch. . . ist. Auch der Videotext is total bescheuert aufgebaut. Lohnt sich nur ganz selten z B. wenn Gewichtheben ist, weil die Moderatoren Spitze sind.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport: Für jeden Sport-Geschmack das Richtige live

    Ach und was ist mit Snooker, Gewichtheben, Radrennen, Tennis usw?
    All das läuft auf keinem anderen Sender (mehr).