1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 6. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Sobald die Sender im KDG Paket landen (egal in welchem!) kann ich sie nicht abbonieren. (auch nicht wenns ohne Freischaltgebühr wäre).
    Der einzige Kanal der KDG den ich sehen kann ist der "Fisch Kanal".:eek:

    Gruß Gorcon
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Ich habe beim ZDF noch nie Spitzenwerte über 8 MBit/s gesehen. Da ist eine "Sperre" bei 6 MBit/s drin! Gerade beim Fußball, wo die Anforderungen ja am höchsten sind, schwankt die Bitrate immer zwischen 5,997 und 5,999 MBit/s.

    Zu bedenken bei deiner DVD-Berechnung ist aber auch, dass das ZDF AC3 mit 384 kBit/s und PREMIERE mit 448 kBit/s sendet. Das macht ja auch noch einen gravierenden Unterschied aus, den man PREMIERE zu Gute führen muss. ;)
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Das derzeit Beste für ESP wäre wohl die Kooperation mit Premiere! Wenn diese bezüglich der CL-Rechte klappt, dann könnte ESP im Premiere-Paket FTA zu sehen sein. Das wäre für beide Parteien von Vorteil: ESP hat eine digitale Plattform und die attraktiven CL-Rechte, Premiere hätte sich seines CL-FTA-Problems entlädigt und kann ganz nebenbei noch mit ESP im Sportpaket werben... :cool:
    Wenn der Deal mit Premiere nicht klappen sollte (was ich aber eher nicht glaube), geht ESP halt ins Beta-Paket. :rolleyes:
     
  4. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Könnte mir für ish vorstellen, dass sie ESP in ihrem Active Paket aufnehmen da ja auch schon ESPnews darüber läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2005
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Ich find den cool. :cool:

    Ist eigentlich der gesamte Kanal S 26 unbelegt und nur der Fisch schwimmt dort?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Dann kommen die Anfangszeiten mit der guten digitalen Bildqualität wieder zurück, find ich einfach klasse!

    Die zwei Sender brauche ich sowieso nicht, wobei der Euronews ja schon da ist ( Astra ) Sport und somit Eurosport brauche ich persönlich sowieso nicht.

    Mehr Qualität auf den ZDF-Sendern find ich klasse!! Wieder mal positive Werbung für digital-TV.

    Schade das es zwischenzeitlich reduziert wurde.

    So langsamm müsste Premiere und die Privaten Free-TV's mal nachziehen, einfach nur die Schrott-Anruf-Kauf-Sender abschalten, oder auf einen Transponder bündeln, von mir auf in DVB-H Qualität, dann braucht bei den normalen Sendern keiner mehr HDTV.

    Geht doch!

    digiface
     
  7. cmwmedia

    cmwmedia Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    naja die kommen dann bestimmt über den T-System Transponder. Vielleicht verbessert das auch die Bild- und Ton Qualität
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Nö, nix Sperre.
    ZDF "Wetten das" vom letzten Sonnabend.
    [​IMG]
    Olympiade 2004
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Gibt es auf Astra irgendwo Euronews MIT Text?
    Im CanalSat Paket ist Euronews nur ohne Teletext drauf.
    Wenns bei ZDF wegfällt, währ dann auch der Text weg.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Nein da sind noch andere Programme drauf:

    346 MHZ:
    SciFi
    Test S26
    Sailing Channel
    MTV Dance
    MTV Hits
    K-TV
    Games TV
    Playboy TV
    National Geographic
    Disney Playhouse
    Disney Toon +1
    Spiegel TV
    MTV Hits (engl.)
    MTV Dance (engl.)
    Sailing Channel (engl.)

    aber den Fisch finde ich langsam langweilig der hat sich früher wenigstens mal abgewechselt :rolleyes: