1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 6. Oktober 2005.

  1. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Das ist ja das was ich meinte dann könnens wieder welche nicht schauen.

    Eurosport müsste weiterhin FTA sein egal wie :(
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Vieleicht speisst man es ja wie DW-TV und den Parlamentskanal digital total frei ein? Das wäre mal cool. Die haben übrigens beide recht gute Datenraten. :winken:
     
  3. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Ich kann kein DW-TV und das Parlamentsfernsehen empfangen das ist doch soweit ich weiß nur in Berlin so oder :rolleyes:

    Ich wohne übrigens im Ausbaugebiet der KDG und kann auch kein HD1 oder Euro 1080 empfangen oder liegt das an der dbox 1 mit DVB 2000 :confused:
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Jo,so ist es . Seit der IFA`97 sind Parlamentsfernsehen und DW-TV frei empfangbar. Beide sogar m. VT (welch Wunder, und das im digit.Kabel ...jawoll ihr KDG-Seppels :()
    Es ist ja ehrenhaft für das ZDF, wenn sie die gute Datenrate noch weiter erhöhen wollen, aber trotzdem würde sich der Kabelkunde über einen "Ersatz" von Eurosport und Euronews wesentlich mehr freuen, denn
    1. sind 6 Mbit/s doch ausreichend ; im Vergleich zu allen anderen ists der Spitzenwert
    2. Im Kabel sind digitale Sender eine immer noch eine Rarität. Da müssen doch nicht jetzt auch noch aufgrund "beschränkter Regelungen" die FREI Empfangbaren Sender aus dem digitalen Kabel verbannt werden.:mad:
    3. Toll, ihr Satfreaks : "ooch..egal....ist ja noch auf Eutelast hier und dort frei....und wir (Zwangs-Kabelkunden gucken mal wieder in die große schwarze lange Röhre.:(

    @Gorcon
    Vielleicht hat die KDG auch vor , die beiden im "Home-Paket anzusiedeln, dann brauchste keine 15.-€ zu zahlen. :D :D :D (Trau ich denen übrigens 100% zu ):winken:
    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  5. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Das sind aber keine Spartenprogramme zumindest nicht Eurosport weil die senden ja in den Sendungen Werbung dann müssten die ihr Motto ja zurücknehmen Ohne Werbunterbrechungen, rund um die Uhr
    das wäre ja dann bei Eurosport nichtmehr der Fall :rolleyes:
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Meinst du jetzt den Slogan der KDG ? Im Home Paket gibt`s doch auch Sender mit Werbeunterbrechung......:winken: oder reden wir gerade aneinander vorbei :rolleyes:

    gruß spaceman
     
  7. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Ne so meinte ich das schon aber ich habe eh kein Home Paket deswegen wusste ich auch nicht dass es dort Sender gibt, die in den Sendungen Werbung machen ;)
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Das glaube ich kaum und falls ja bedeutet Free Paket bei der KDG stets Grundverschlüsselung.
    Für den jetzigen Kabelnutzer verschwinden ab 01.01.2006 die letzten frei empfangbaren Digitalkanäle im Kabel.Somit werden den Kunden wieder Steine in den Weg gelegt von analog auf digital (im Kabel) umzusteigen.

    Eurosport wird sich sicherlich einen neuen digitalen Transponder auf Astra suchen, der die deutsche Version FTA verbreiten wird, da u.a. digital und unverschlüsselt in nahezu allen DVB-T Inseln gesendet wird, das Programm anlaog über Astra FTA ausgestrahlt wird und jeder werbefinanzierter Privatsender in Deutschland sein Programm FTA ausstrahlt (was natürlich nicht als Argument für eine FTA-Aufschaltung herangezogen werden kann;) )

    Für den ORF wünsche ich mir auch so eine Geseteslage, denn dann wäre die Frage nach einem 3. ORF-Transponder nicht gegeben. (Stichwort easy.TV)
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Das ZDF sendet generell in sehr guter Bildqualität! Ein Vorbild für die anderen dt. Sender.
     
  10. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Ich meine letztens hier gelesen zu haben, dass Premiere wegen der Champions League Spiele für das Free-TV mit Eurosport verhandelt.

    Evtl. wäre ja eine Kooperation mit Premiere denkbar und Eurosport kommt auf einen Premiere Transponder. Dann hätte sich Eurosport wenigstens an die Qualitätsansprüche von Deutschalnds schönstem Fernsehen angepasst. Und der Zuschauer hätte auch im Free-TV die gleiche Qualität bei den Spielen ;-)