1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pietro Fresa, 6. Oktober 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Beim Panasonic und dem Samsung läuft es einwandfrei, bei den anderen muss ich es noch umstellen.

    digiface
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket


    Ja, klar - auch das waere eine Möglichkeit.


    Aber du weisst, dass die Bouquet-Tabelle eigentlich virtuell ist. Ob der Sender/Service nun auf dem eigenen Transponder oder woanders liegt ist der BAT eigentlich egal.

    Deshalb könnte ZDF die Sender EuroSport/EuroNews theoretisch in seinem Bouquet aktuell mitführen (de braeuchten ja "nur" die Service-ID anzupassen) - auch wenn die Ausstrahlung nicht mehr auf dem ZDF-Transponder erfolgt. (Das das u.U. wiederum andere technische Hürden für das ZDF mit sich bringen kann, wie EIT-Übernahme, SDT, etc. ist wiederum ein anderes Thema).
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: Kein Eurosport mehr über DVB-S?

    genau so isses bei mir auch (gleicher Receiver) ... gottseidank schau ich seltenst Eurosport ;)
     
  4. Troi

    Troi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reciever: Digital 4000 FTA vom Media Markt, Empfang: Astra 19,2° Ost
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Echt nervig das. Nützt es denn nur was wenn ich meinen Reciever wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetze? Wenn ich einen Suchlauf mache, bringt das alles nur noch mehr durcheinander - seit gestern fehlt bei mir das gesamte ZDF-Paket!!! :mad: Gebt mir mal einen Tipp bevor ich mir das antue, alles neu einstellen zu müssen:-((( Jedesmal wenn ein sender umplatziert wird gibt es Theater. analog Reciever (meiner ist in den ewigen Jagdgründen:-()) waren da echt gutmütiger......:eek:

    Gruß Troi
     
  5. smartdriver

    smartdriver Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Eurosport mehr über DVB-S?

    :winken: HURRA, plötzlich klappts auch mit Eurosport! Wer hat denn da am Schräubchen gedreht oder ein Bit gesetzt?

    Jubelgrüße :D vom
    smartdriver
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Mittlerweile hat man auch hier auf die neuen Transponder umgestellt und die beiden Sender sind wieder da. Euronews war für eine kurze Zeit mit französischem Ton zu hören, bis man dann auch diesen Fehler bemerkte und auf die richtige deutsche Tonspur umgestellt hat.:winken:
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Auf EUROSPORT per SAT Empfang ist jetzt auch der EPG wieder augeschaltet zumindest bei meinem TechniSat.

    Ich glaube das sind SFI Daten (nur auf TechniSat Receivern zu empfangen)

    Wie siehts bei euch aus?? Oder gibts auch Sendereigene Infos??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    SFI und EPG haben nichts miteinander zu tun.
    Das sind zwei paar Schuhe.

    Gruß Gorcon
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    :winken: Seit heute empfängt auch der Technisat Digital PR-S das Programm von Eurosport ganz normal !!!
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport & Euronews beenden Ausstrahlung im ZDF-Digitalpaket

    Ich wollte ja nur wissen ob EUROSPORT auch eigene Infos sendet!
    Ist wohle nicht der fall wie in einem anderen Thread zu lesen ist.

    Also DANKE an TechniSat!!


    Gruß
    Michael