1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von flori1406, 19. September 2006.

  1. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    Anzeige
    München - Für drei Jahre gehören dem paneuropäischen Sportsender Eurosport die exklusiven TV-Rechte an der Champions League im Handball.
    Eine entsprechende Vereinbarung sei gestern von der Europäischen Handball-Föderation (EHF) und Eurosport unterzeichnet worden, so der Sportsender am Dienstag.
    Eurosport wird ab sofort jeweils donnerstags die Handball Champions League der Männer übertragen. Außerdem wird er auch die paneuropäische Exklusiv-Ausstrahlung der Spiele polnischer Champions League-Teilnehmer bei Eurosport 2 übernehmen. Damit werden sowohl die Heim- als auch Auswärtsspiele der drei deutschen Mannschaften live übertragen.
    Als erstes Spiel wird am 28. September um 19:00 Uhr die Partie SG Flensburg-Handewitt gegen RK Zagreb live gezeigt. Eurosport 2 überträgt ab 20:30 Uhr live die Begegnung Wisla Plock (Polen) gegen Roter Stern Belgrad (Serbien). In dieser Saison spielen neben Flensburg-Handewitt der deutsche Meister THW Kiel und der VfL Gummersbach in der Champions League. Durch die neue Programmbelegung kommt es zu Spielverlegungen in der Bundesliga, die zum Teil auf das Wochenende verschoben wurden. Die Bekanntgabe der erweiterten Champions League-TV Berichterstattung wurde bei den teilnehmenden deutschen Klubs mit Begeisterung aufgenommen. "Bisher war die Champions League-Übertragung in Deutschland nicht zufriedenstellend, aber Handball ist ein Premiumprodukt, und die TV-Sender wissen das auch.", so Uwe Schwenker von THW Kiel. Hans-Peter Krämer vom VfL Gummerbach ergänzt, dass "Handball in Deutschland mit dieser TV-Übertragung weiter an Popularität gewinnen werde. "Der Sender und die festen Programmzeiten werden Handball aus dem dunklen Kämmerlein im deutschen TV holen und das sportinteressierte Publikum motivieren, Handball im TV zu schauen."
     
  2. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    Ja fein. Haben ja letztes Jahr schon einige gezeigt.
     
  3. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    ist aber doof dass die nur 1 spiel pro woche zeigen.
     
  4. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    1. Sollte man froh sein das es überhaupt übertragen wird

    2. Ist das absolut ok, was man zeigen will.

    28.09.06, 19.00 Uhr: Flensburg - RK Zagreb auf Eurosport
    01.10.06, 17.00 Uhr: Reykjavik - Gummersbach auf Eurosport 2
    01.10.06, Gudme - THW Kiel, zeitversetzt auf Eurosport2
    05.10.06, 18:45 Uhr: Kiel - Karvina, Eurosport 2
    05.10.06, 20.30 Uhr: Gummersbach - Sandefjord auf Eurosport
    08.10.06, 17.15 Uhr: Skopje - Flensburg auf Eurosport 2
    12.10.06, 18:45 Uhr: Flensburg - Medwedi auf Eurosport 2
    12.10.06, 20:30 Uhr: Gummersbach - Celje auf Eurosport
    14.10.06, 20.15 Uhr: Constanta - Kiel auf Eurosport 2
    19.10.06, 18.45 Uhr: Flensburg - Skopje auf Eurosport
    22.10.06, 10.30 Uhr: Karvina - Kiel auf Eurosport2
    02.11.06, 18.45 Uhr: Kiel - Svendborg auf Eurosport
    02.11.06, 20.30 Uhr: Gummersbach - Reykjavik auf Eurosport 2
    05.11.06, 18.00 Uhr: Zagreb - Flensburg auf Eurosport 2
    11.11.06, 16.15 Uhr: Medvedi - Flensburg auf Eurosport 2
    12.11.06, 19.00 Uhr: Kiel - Constanta auf Eurosport
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.595
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    Das sind richtig viele Übertragungen und auch eine Stärkung des Herbst- und Frühjahrsprogramm bei ES 1 und ES 2. Damit wird wohl auch Jürgen Höthker nun regelmäßig bei Handball-Übertragungen zu hören sein. Den meisten ja bekannt von den Tennisübertragungen bei ES.
     
  6. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    Für Eurosport sowie für den ganzen handballsport kann das nur positiv sein.

    Hat Eurosport auch für die WM Rechte? Bei ARD/ZDF gibts ja eh wieder nur deutsche Spiele
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.595
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    Findet die WM nicht im Januar statt? Im Januar wird es wohl nichts. Die Australian Open im Tennis würden wohl nicht stören. Aber viel Wintersport im Januar, dazu ein großes Snooker Turnier im Januar.
     
  8. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    @TK1979..na unser DSF gibt es auch noch,im Januar ist ja bei denen tote Hose vielleicht Fußballvorbereitungsspiele und mehr nicht...;
     
  9. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Hamburg
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    Eurosport wäre mir halt lieber als das DSF. Von ARD/ZDF weiß ich das die nur deutsche Partien planen zu zeigen. Ein spiel Kroatien gegen Russland ist halt auch in der Vorrunde schon intressant.
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.595
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Eurosport erwirbt Exklusiv-Rechte für Handball Champions League

    Ja, war doch auch meistens so, dass das DSF Handball EM und WM's im Januar gezeigt hat.
     

Diese Seite empfehlen