1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Sky Q hat nur die Minderheit der Abonnenten. Etwa 1,5 Mio bei über 5 Mio Sky Abonnenten.
     
    Patrick S und ronjaraeubertochter gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade deswegen bietet man es nur als App via Sky Q an, damit die Leute auf den Q-Receiver umsteigen.
     
  3. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Ja ist so gesehen ist das einer der Gründe. Aber man darf nicht vergessen, dass generell Steaming aktuell das Zugpferd des Fernsehen ist oder werden soll.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zum einen können viele nicht umsteigen, zum anderen wollen viele nicht umsteigen. Da nützt auch die ständige Werbung für den Q nichts.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viele wollen keinen Sky Q Schrott-Receiver nutzen (schlechte Software, keine HD+ Aufzeichnungen, kein CI+ Steckplatz für fremdes Pay-TV, z.B. für ORF / SRG / TivuSat / Erotik-Programme, kein DVB-T2 Tuner). DAZN nur via Stream / IPTV ist in Gebieten mit schlechter Internet-Versorgung nicht nutzbar! Deswegen: DAZN muss auch mit dem SKY CI+ Modul linear empfangbar sein, für einen moderaten Aufpreis < 5 € pro Monat.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich auch ich möchte den Sky Q Receiver nicht. Wäre Kündigungsgrund, aber mit Fussball kann man halt doch noch ein paar mehr zum ach so tollen Sky Q bewegen.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre eigentlich die Gelegenheit für "HD+" gewesen. Eurosport 2 und mehrere lineare DAZN-Kanäle - mit einer Vielfalt von Sportinhalten. Mehr als bei Sky. Dazu eine ganze Menge Drittsender aus anderen Bereichen, von Sky verstoßen. In der Summe hätte man etwas gehabt, was Sky durchaus Konkurrenz gemacht hätte. Der Aufwand für's Aufbauen wäre begrenzt gewesen. Infrastruktur und Endgeräte sind schon vorhanden.

    "HD+" macht einen Fehler: Die kümmern sich nur um HD-Versionen von bereits frei empfangbaren Sendern. Und dann noch vielleicht - aber auch nur vielleicht, noch einen eher vernachlässigt behandelten Bezahlfernsehkanal, damit jemand seine Auflagen erfüllen kann. Ich würde mich viel mehr um die Vermarktung von echtem Bezahlfernsehen kümmern, und die HD-Versionen von RTL & Co. eher als Beiwerk sehen - nicht umgekehrt.

    War bei "HD+Premium" bzw. später bei dem "Eurosport-Paket" der "Player" mit dabei?
     
    Blue7 gefällt das.
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ja, das Eurosport Paket besteht aus Eurosport 2 HD Extra und dem Eurosport Player.
     
    bolero700813 gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja ein paar PayTV Sender würde der Satzuschauer garantiert ala HD+ Premium abonnieren
     
    PC Booster gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur ist der Player jetzt Buli-Frei.