1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Richtig. Die Lizenzkosten werden durch den Abonnierzwang des "Grundpaketes" quersubventioniert.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.553
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das ist richtig nur trägt Discovery und DAZN für HD+ nichts bei, denn Astra muss ja die 40 Bundesligasspiele nicht refinanzieren. Letztendlich möchte HD+ ein paar Kunden mehr in der Statistik, ob es hilft denke ein wenig.
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, seit wann das?

    Ich dachte es handelt sich nur um eine Servicepauschale:barefoot: und keine versteckte PayTV Gebühr.:D
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, seit wann das?

    Ich dachte es handelt sich nur um eine Servicepauschale:barefoot: und keine versteckte PayTV Gebühr.:D
     
    Discone gefällt das.
  5. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Nur hat man bei Sky im Grundpaket Sender, welche man FTA nicht auf Astra hat. Das kann man also nicht vergleichen, denn RTL & Co. sind in SD FTA auf Astra zu empfangen.
     
    Discone gefällt das.
  6. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Könnte man theoretisch machen, nur würde ich dann 5 Euro für einen Sender der nur an den bekannten Bundesligasspielzeiten das DAZN Fenster schaltet ein bisschen zu hoch finden. Wenn man für 12 Euro mit dem DAZN Abo viel mehr zusehen bekommt. Also auch Eurosport 1 und 2 und s extra ist ja zum größten Teil eine reine Kopie des Eurosport 2 Senders
     
  7. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Als das Eurosport Paket damals bei HD+ aufgeschaltet wurde, hat HD+ seine Strategie erweitert, dass doch "reine Pay TV Sender" mit ins Angebot aufnommen werden. Da hätte man von Zeit zu Zeit auch ruhig mal das Zusatzpaket erweitern können bsw. weiteren Discovery Pay TV Sendern. oder ....

    Jetzt wirkt das Alles mehr wie ein MUSS weil die DFL vorschreibt, dass alle Bundesliga Livespiele liniar laufen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2019
    DrHolzmichl gefällt das.
  8. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Liniare DAZN Sender würde für DAZN kein wirtschaftlichen Mehrwert bedeuten. Das wäre zu teuer bei Astra Plätze anzumieten.

    Ausserdem wenn man bsw. die beiden DAZN Sportbar Sender für alle anbieten würden, was sollte man dann dafür für eine Preis nehmen.

    Wenn im liniaren Bereich nicht bis zu 10 Liveübertagungen geboten werden können und eben dieses für 12 Euro über das App möglich sind.
    Und wie sollte man diese Sender gerecht mit Inhalt füllen, wenn nicht Alle nur wegen dem Fussball DAZN aboniert haben.

    Dazu wird immer gefordert, dass DAZN oder Eurosport 2 extra liniar für sky Kunden empfangbar gemacht werden müsste.
    Wieso ? DAZN lässt sich als APP auf sky Q emfangen, daher ist eine liniare Übertragung über sky komplett nicht nötig.
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, damals lief das noch unter dem Projektnamen "HD+ Premium". Schon kurz darauf sprach man nur noch von dem "Eurosport-Paket", einem Paket mit genau einem linearen TV-Kanal. Ich hätte mir gewünscht, dass z.B. sport1+ HD oder sport1 US HD nach dem Weggang von Sky dort auftauchen.

    Da hat man eine Chance vertan, aber irgendwie scheint man in Unterföhring auch schon die Lust verloren zu haben.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Würde es sich für alle Seiten rechnen, wäre es auch so gekommen und das schon vor der Zeit von HD+. Astra/SES/HD+ wird ganz sicher kein Paket schnüren, nur um Sky den Stinkefinger zu zeigen. Sehts ein, HD+ will nur Verteiler sein, aber nicht Veranstalter.
     
    Dennis-nrw gefällt das.