1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    DAZN1 wird dich ab jetzt verfolgen.
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Fehleinschätzung seitens DAZN. Wenn man so teure Mainstream Rechte einkauft, muss man jeden Kunden mitnehmen und sich nicht künstlich auf einen Verbreitungsweg beschränken.
     
    bolero700813 gefällt das.
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Mein Gott sind da ein paar begriffsstutzig.

    Schon Mal was von einem Programmfenster gehört?

    Also, wenn die Berichterstattung der Bundesliga an einem Freitag (Sonntag, Montag bzw. Relegation) beginnt wird es ein Programfenster DAZN auf den HD+ Sender Eurosport2xtra geben.

    Genauso wie damals das DAZN Programmfenster bei RiC TV
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf der Eurosport Seite wird aber halt nichts von Programmfenstern geschrieben, sondern dass DAZN den Eurosport Sender über HD+ "übernimmt".
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und da liegst du falsch, da steht nicht das DAZN den Sender übernimmt, sondern das Eurosport Angebot übernimmt und zwar in Form. Vorberichte, Produktion, Kommentatoren und das Bild/Tonsignal via Sat was einem Programmfenster entsprechen könnte.
     
  6. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dort steht, dass DAZN das Eurosport-Angebot übernimmt.

    "Ja, um den Übergang für den Konsumenten so einfach wie möglich zu halten, übernimmt DAZN zum Saisonstart das Eurosport-Angebot und wird somit auch auf linearem Wege auf HD+ senden."
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    DAZN übernimmt also die Eurosport - Sportrechte, oder was soll dies bedeuten..?
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit DAZN übernimmt das Eurosport-Angebot" kann eigentlich nur gemeint sein, dass man halt anstelle von Eurosport 2 Xtra einen DAZN Kanal startet und somit den Sendeplatz übernimmt.

    Ist aber natürlich etwas komisch formuliert. Wir sollten einfach abwarten, in spätestens zwei Wochen wissen wir deutlich mehr dazu
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Dann frage ich mich, warum DAZN, und Du hast ja hier immer von Eurosport zitiert, nicht mit einem Wort, und heute ist der Hammer ja gefallen, dann klipp und klar sagt, " Wir starten einen linearen DAZN 1 HD - Sender..
     
    fccolonia10 gefällt das.
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gebe ich dir recht. Ich persönlich glaube auch nicht wirklich an einem linearen DAZN Sender.

    Ich finde halt nur die Formulierung von Eurosport so merkwürdig. Des Weiteren ist das Eurosport Paket über HD+ seit Monaten nicht mehr buchbar. Warum hätten die das rausnehmen sollen, wenn man weiterhin über HD+senden wird?