1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

1. PREMIEREvsARENA

PREMIEREvsARENA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Das kann noch keiner wissen. Ich würde vermuten das man Xtra bis zum ende ohne HD+ weiter schauen kann.

Wenn das vorausbezahlte HD+ Jahr zufällig im Xtra Testmonat ausläuft oder man eine abgelaufene Karte für den Testmonat genommen hat kann man HD+ erst wieder verlängern wenn der Testmonat vorbei ist. Das ist bestimmt nicht gewollt. Wird wohl ein Bug sein

DrHolzmichl gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @DigitalRoboCop: Dann sollte - aus technischer Sicht - ESP2 HD xtra noch laufen, da beide Angebote unabhängig voneinander "signalisiert" werden. Anders ist es auch gar nicht praktikabel, auch wenn das womöglich nicht im Sinne von HD+ ist. Genaue Auskünfte seitens HD+ habe ich trotz exakter Fragen nicht bekommen. Ich habe den Eindruck, man arbeitet dort mit Textbausteinen bzw. Standard-Antworttexten. Eventuell rufe ich noch einmal bei der Hotline an.:)

Gruß Holz (y)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann es technisch nicht realisieren. Ein Prepaid Abo von ESP2Xtra läuft 1 Jahr und kostet 55 €. Ein HD Abo kostet 60 € und wenn bezahlt muss man es dem Kunden auch freischalten.

Ich gehe fest davon aus, dass die bedinung für die Buchung von ESP2Xtra ein aktives Prepaidabo unabhängig von der Laufzeit ist.

Natürlich könnte man sich dann theoretisch das HD+ Abo sparen, aber könnte eben im nächsten Jahr nicht verlängern.

4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem Anruf kannste vergessen. Habe ich schon versucht. Die haben hier absolut keine Ahnung und sind wohl selber noch in der "Findungsphase". Die haben wahrscheinlich jetzt mehr Anrufe in vier Wochen wie zuvor nichtmal in vier Jahren.

5. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Daher habe ich ja nachgefragt....

Ich habe meine Karte mit einem Code (von ebay) für ein Jahr verlängert. Das gilt dann nicht als Prepaid? Die Karte läuft bis März 2018, sprich diese Zeit wird mir nicht gegen bzw angerechnet?

6. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Wartet doch einfach mal Anfang September ab. Im Moment läuft doch eh die kostenlose Schnupperphase. Dann gibt es alle Informationen bestimmt zum Prepaid Verfahren. Das sind zwei Wochen noch.

Diese Schnupperphase konnte ich sogar auf meiner 2012 zuletzt genutzten HD+ Karte problemlos freischalten (natürlich hell ist nur Eurosport 2Xtra)

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann sollte Dein Restguthaben bei Abschluss des Kombiabos zu 10,75 Euro/Monat verrechnet werden.:)

Gruß Holz (y)

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, aber wie steht es denn mit dem Thema Signalschutz?

Sky hat Millionen investiert, um sein Signal vor den bösen Piraten zu schützen, und hat mit Sky 1 bewiesen, dass Pairing Stufe 2 tatsächlich funktioniert.

Warum Sky den Signalschutz in Deutschland noch nicht wirklich aktiviert hat, weiß nur der liebe Gott. :winken:

Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es wäre bei der NagraVision HD03/HD04 ganz einfach möglich die Karten mit den Receivern/CI+ Modul zupairen Thema CAK7 , dann wäre das Thema erstmal vom Tisch, doch erstmal müssen die HD01/HD02 nicht mehr verlängerbar sein, wer weiß wie weit in Zukunft Eurosport bzw weitere Premium Sender druck auf HD+ aufbauen.

Thema Sky und Pairing bleibt sicher spannend bis man entscheidet, die nächste Stufe zu aktivieren, doch denke haben noch genug andere "böse" Sachen auf Lager bei NDS ;-)

whitman gefällt das.
  10. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    verstehe ich nicht.