1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ebendrum geht es mit diesen Karten nicht. Die Karte selbst kann sich ja nicht bei HD+ melden, ich habe noch 3 Monate oder so.
     
    Discone gefällt das.
  2. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Richtig. Gutes Argument. Man könnte technisch diese Karten blockieren und nur Karten zulassen wo man die Restlaufzeit kennt. Damit läuft man dann aber Gefahr einige Kunden auszuschließen wenn sie Restmonate auf der Erstkarte haben. Es gibt auch viele die kaufen sich jedes Jahr eine neue Karte statt einer Verlängerung. Diese haben dann nur die Möglichkeit auf Abo zu wechseln. Das wollen einige sicher aus unterschiedlichen Gründen nicht tun. Also warten wir ab.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind aber teils Kunden bei Sky oder nutzen Netflix bzw Amazon Prime, wo man ein Gläserner Kunde ist, da man ja zurückverfolgen kann, was man schaut, aber dann so ein "Geschiss" um HD+ machen.

    So wird es aber laufen, denn HD+ verdient selbst an dem ESP Paket nichts, sondern an dem Basis Paket.
     
  4. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    "Sorry ihr seid der letzte Saftladen. Habe mir heute im Media Markt einen Humax eco für 81€ gekauft incl.1 Jahr HD+ Karte.Das Ende vom Lied, wenn ich Eurosport auf eurer Homepage dazubuchen wollte, wurde mir 5,75 € für HD+ und zusätzlich 5€ für Eurosport in Rechnung gestellt.Macht zusammen 10,75€. Habe eine HD+ Karte die ein Jahr gültig ist und muss trotzdem noch 5,75€ für HD+ berappen? Geht es noch? Dachte es sei ein Fehler auf der HD-Plus Homepage. Allerdings wurde mir das von einer alles anderen als freundlichen Call-Center Mitarbeiterin so bestätigt. Da habe ich eine neue Karte und soll nochmal 5,75€ zahlen? Davon steht auf der Homepage rein gar nichts. Hab dem Media Markt die Situation geschildert und sie haben den Reciever samt HD-PLus Karte glücklicherweise zurückgenommen. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, daß ich nur 5 € zusätlich für Eurosport bezahlen muss. Aber nicht nochmal 5,75€ für ein weiters HD-Plus Abo. Sowas ist in meinen Augen "Irre führende Webung" und Vollverarsche....."

    So dies war der genaue Wortlaut meines Protestschreibens Richtung Eurosport und HD-Plus.
    Ja, der gute Media Markt hat noch erheblicher Diskussion alles zurück genommen. Bin erstmal mit dem Thema Eurosport durch. Habe auch keine Lust immer das Satkabel zwischen HD-Plus und Sky Reciever hin und her zu stecken......
     
  5. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das mit dem Satkabel bei Sky(Receiver) Kunden ist auch ein nicht zu unterschätzendes "Problem". Habe schon gelesen das einige HD+ auf ihrer Sky Karte im WZ lassen wollen (Hausfrieden). Für einige kommt nur eine Xtra Prepaid Lösung ohne Basispaket in Frage die sie dann an ihrem Zweitgerät in Küche/Schlafzimmer/wo auch immer nutzen wollen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    vlt Sollte HD+ in der Tat noch ein Prepaid Paket ohne HD+ für 80 € oder 55 € ohne ESP Player.

    Aber sollte doch verständlich sein, dass HD+ auch was verdienen will.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso macht man es auch, da braucht man nichts zu "blockieren": Nur wer eine Verlängerung online eingelöst hat, bekommt das Resguthaben angerechnet, bei Buchung des einzig möglichen Eurosport-Abos: Des Kombiabos mit dem HD+ Senderpaket.

    Alle anderen müssen entweder das HD+ Senderpaket doppelt bezahlen (auf einer weiteren, "leeren" bzw. abgelaufenen HD+ Nagravision Karte abonnieren) oder ESP2 HD xtra für 55 Euro auf einmal im Prepaid-Verfahren, verfügbar ab September 2017, kaufen.

    Das ist alles ganz großer Mist. Die Fußballfreunde sind schließlich schon genervt genug, dass sie jetzt zusätzliche Empfangshardware benötigen! HD+ unterschätzt oder ignoriert die Gesamtproblematik.

    Wollen die wirklich auf die Schnauze fallen?

    Gruß Holz (y)
     
    jfbraves, Bowser1961 und gonzo_cologne70 gefällt das.
  8. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    Habe ich denn bei den 55 € ein Modul oder einen Reciever dabei?
     
  9. gonzo_cologne70

    gonzo_cologne70 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Arena Pre-Paid 12 Mon.
    Technisat DigiSat1
    Digital PK
    Premiere (Fussabll Int.)
    Und direkt noch eine Frage an die, die Eurosport nun über HD-Plus aboniert haben. Gab es den Eurosportplayer wirklich gratis dazu? Wenn ja wie seid ihr an die Anmeldedaten gekommen?
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte das schon einer gebucht haben? Bis 4. September gibt es das ganze ja kostenlos zum testen.