1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline und der bitte nach einem neuen Freischaltsignal und des dann kompletten aus und einschalten des TVs (Stromkabel raus und wieder rein) war der Sender direkt wieder hell, die Frage ist halt nur bis wann. Ich hoffe mal das beste.

    Eine Fragen an die Experten hier:
    Woran kann das liegen, das die Smartcard so oft hintereinander die Entschlüsselung für einen Sender verliert?
    Kann da ein defekt der Smartcard oder des CI+ Moduls der Verursacher sein?
    Ich habe eine HD04B Smartcard.
    Oder sogar meine Sat-Anlage?
    2xSky Q Receiver machen keine Probleme, genauso wenig wie die normalen HD+ Sender.
     
  2. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Okay, nach etwas probieren ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn der Sender geht und ich wegschalte (egal ob andere Sender, App oder externes Gerät) geht der Sender nicht mehr. Wenn ich dann den Sender auswähle, am TV den Strom ziehen und ihn wieder einschalte, dann geht der Sender wieder, bis ich wieder wegschalte. Dann geht das Spiel von oben von vorne los. Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? TV Software habe ich aktualisiert, genauso wie das CI+ Modul.
     
  3. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eben nochmals mit HD+ telefoniert, aussage der Hotline war, dass sehr viele Prepaid Kunden dieses Problem haben und sie selber nichts machen können. Bei manchen geht es gar nicht mehr, bei andern hilft der Tipp mit dem Stromlos machen. Abo-kunden sind wohl nicht betroffen. Die Aussage war, das die Prepaid freischaltungen langsam Absterben.
    Finde ich sehr armselig.....
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gibt doch gar keine neue Software für HD+ Module.

    Wer denn sonst als HD+, wenn das Problem nicht von Kundenseite kommt.
    Die armselige (unsinnige) Antwort hat sich Telefonberater spontan ausgedacht, nur um dich loszuwerden.

    Frage an @Alle:
    Hat denn noch jemand ähnliche Probleme ohne dem HD+ Modul. Klingt für mich so als wäre das die Ursache.
     
    Lucaffm gefällt das.
  5. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Okay, das wusste ich nicht, in den Einstellungen meines TVs konnte ich halt auswählen, dass er die Modul Software aktualisiert.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Nur damit ich es nachvollziehen kann, wieso sind so typische HD+ Sender wie RTL Plus HD, Toggo Plus HD, Nick/MTV+ HD oder auch N24 Doku HD noch nicht aufgeschalten worden ? Gibt es dafür bestimmte Gründe die mir bisher unbekannt sind ? Ist bzw. war da irgendetwas geplant oder sind diese in Unterföhring schlicht noch nicht auf dem Schirm ?

    Völlig Rätselhaft ist mir das mit Viacom. MTV ist ja schließlich auch mit dabei..
     
    kingbecher gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Immer nur das liebe Geld. Viacom möchte immer zuviel und jeder Sender kostet Geld. 1 neuer Sender kostet pro Kunde x Cent was HD+an den Anbieter zahlen muss. Wenn die HD+ Zahlen stiegen müsste der Paketpreis starten.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Weil die Privaten nicht zufrieden mit dem Anklang über HD+ sind. Man sucht sich immer mehr andere Wege für die Vermarktung ihrer Sender.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Die "Erträge" aus der HD-Vermarktung sind aufgeteilt. Jede Aufschaltung von neuen Sendern schmälert die Einnahmen der anderen Sender aus den HD-Gebühren, egal ob Satellit, Kabel oder DVB-T2. Die Folge wäre eine Preiserhöhung.
    Ja klar sucht man neue Wege.
    Das macht jedes Unternehmen so.
    Die ÖR haben dafür unsere Beiträge, die sie erhöhen können.
    Die Privaten machen das z.Z. mit JOYN bzw. TVNOV.
    TVNOV hatte im August 2020 lt. diesem Artikel bereits weit über 1.Mio. Abonnenten.

    Für mich ist das allerdings keine Alternative gegenüber Satellit.:)