1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wenn du es nicht mehr "brauchst", ist ja alles O.K. Ich würde schon gerne weiterhin Bundesliga schauen. Und das geht über Satellit lt. der noch bis Sommer 2021 gültigen TV-Verträge nur über HD+. Und wenn du einmal gekündigt hast, kannst du das nicht mehr wieder aktivieren. Discovery/Eurosport hat den Vertrag mit der DFL ja außerordentlich gekündigt und die DFL will die Kündigung nicht akzeptieren. Da besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass, wenn die DFL Recht bekommt, wieder alles beim alten sein wird ab der kommenden Saison. Die DFL wird ja sicherlich nur dann auf die Vertragserfüllung verzichten, wenn sie einen anderen Anbieter finden, der annähernd soviel bezahlt, wie Discovery/Eurosport. Und das kann ich mir bei den in der Presse genannten Zahlen (80 Mio. pro Saison) nicht wirklich vorstellen.
     
    Coolman gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    5.871
    Zustimmungen:
    4.993
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin da völlig entspannt. Wenn DAZN weiterhin so übertragen sollte, tut es auch nicht weh. Warum sollte ich für nicht erbrachte Leistung zahlen, auch wenn ich die Möglichkeit habe, monatlich zu kündigen und man weißt nicht, wann voraussichtlich die neue Saison losgehen wird und man weiß auch noch nicht, wie es mit DAZN in der neuen Saison aussehen wird. Von daher kann ich meine Prioritäten woanders setzen. :)
     
    Berry2 gefällt das.
  3. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    6.241
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport hat sich geweigert, die Dienstleistung weiter zu bringen, kassiert aber trotzdem bei den Kunden. So geht das natürlich nicht, und sollte klagbar sein.
     
    germankid und Hallenser1 gefällt das.
  4. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vertragspartner der HD+-Schauer ist aber ausschließlich HDP. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020 um 11:28 Uhr
    Berry2 gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    22.484
    Zustimmungen:
    8.150
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Sehe ich auch so, jeder Kunde hat nur HD-Plus als Zahlungsempfänger.
     
  6. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wird wohl diese Saison nichts mehr mit den Spielen von DAZN/Amazon per SAT.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.109
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut, das war aber schon zum Start der Geisterspiele bekannt, da Discovery keine Bild und Tonrechte mehr hat kann man auf Eurosport 2 Xtra auch nichts mehr zeigen. HD+ hält die Kunden halt hin, weil Discovery ihren Anteil was die Kunden schon gezahlt haben nicht zurückzahlen möchte (meine Vermtung). Da HD+ genauso wenig die Rechte hat können diese auch selber nichts zeigen.
     
    germankid gefällt das.
  8. Lucaffm

    Lucaffm Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Allgemein dazu muss ich sagen, dass es wirklich schlecht kommuniziert wird und ich mich bis jetzt noch nicht entschieden habe, eine Sonderkündigung an HD+ zu schicken, da ich hoffe, dass die Bundesliga vielleicht ab nächster Saison dort wieder zu sehen ist. Da ich jedoch 12 Monate gebunden bin, weiß ich nicht ob ich es nach der Kündigung erneut auf die noch bis Dezember laufende Karte buchen kann. Wahrscheinlich nicht.

    An die, die sich mit Recht auskennen, wisst ihr, ob es möglich ist, das Paket rückwirkend zu Kündigen, zum Beispiel bis zum letzten gezeigten Bundesligaspiel über HD+?

    Wie geht ihr damit um? Von einigen habe ich ja Sonderkündigung gelesen. Vor allem die, die eine noch ähnlich Lange Laufzeit haben wie ich, würde ich mich gerne Abstimmen, oder wissen, ob die anstreben eine Sonderkündigung an HD+ zu schicken oder erstmal abwarten.

    Danke und Grüße

    Luca
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.109
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In der nächsten Saison wird die Bundesliga garantiert nicht bei Eurosport 2 Xtra zu sehen sein, da Discovery keine Rechte mehr für eine lineare Verbreitungs besitzt. Das kann ich dir direkt hier jetzt schon sagen.

    Aber heute und am Freitag gibts erstmal kein Spiel :D
    Bundesliga-Spiele live by DAZN | HD+
     
    amerin gefällt das.
  10. Lucaffm

    Lucaffm Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Da magst du wahrscheinlich Recht haben, aber vielleicht ersetzt HD+ den Sender in Abstimmung mit DAZN oder wer auch immer dann die rechte hält dann mit einem neuen eigenen Sender....
    Ich weiß, dass das wahrscheinlich Wunschdenken ist, aber die Hoffnung stirbt zu letzt...