1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport einigt sich mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von linux-tv, 3. August 2017.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es gibt ein Update zu meiner Thematik.
    Mir fiel auf, dass auf meiner Karte wenn ich diese auslese steht "Karte gültig bis 11/2019".
    HD+ denkt nun, dass es auch daran liegen könnte, aber die sind recht planlos. Das Einzige was man sieht ist, dass im Computersystem steht "Produktaktivierung in Bearbeitung" und alles hängt. Ich habe nun ein Ticket aufgemacht und im schlimmsten Fall wird die Karte getauscht und mein Guthaben transferiert. War natürlich nicht ganz meine Idee dahinter eine HD02 Karte abzugeben und wahrscheinlich eine HD04 zu bekommen, aber was soll ich machen?! Schon gelaufen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hatte man das nicht auch schon bei diversen Leuten im Juni so gehandhabt ;)
    Man möchte die alte Karte wohl los haben
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klingt wirklich so ein wenig danach.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das vermute ich auch. Man möchte keine Neu- bzw. Wiederfreischaltungen auf den alten Karten mehr durchführen.
    Danke für den Tipp. Dass die Hd04A Karte darin "läuft", glaube ich Dir aufs Wort, aber kommen die Freischaltsignale (Unique EMMs) auch in jedem Fall zuverlässig durch? Ich habe keine Möglichkeit, Module zu flashen, sollte HD+ gerade an ein paar Stellschrauben drehen.
     
  5. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gerade mit dem Kundendienst von HDPlus gesprochen, weil ich kein Eurosport Xtra 2 HD mehr zu meinem monatlichen Abo dazubuchen kann. Der Herr am Telefon teilte mir mit das dies nicht mehr möglich sei, weil Eurosport das so nicht mehr möchte.

    Ich müsste das Abo kündigen und eine neue Karte im Handel kaufen.

    Ich kann das kaum glauben, das ist ein Rückschritt in jeglicher Hinsicht, daher werde ich ebenfalls zurückschreiten und mich von dem Produkt HDPlus trennen und auf Eurosport verzichten.

    EDIT: Das Fernsehen schafft sich selber ab! Dem wollen wir ja nicht im Wege stehen :poop:
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nicht unbedingt, es gibt auch Verlängerungscodes die für alle Karten funktionieren.

    Nein im Preis wäre es günstiger.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie man aber gier oiest werden die Codes auch nicht mehr auf alle alten Karten freigeschalten.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt dann aber eher an Eurosport, die das nicht wollen, als an HD+ als Dienstleister für Eurosport. Muss man sich eben entscheiden können, was einem wichtiger ist: Nur Astra/HD+ mit einer alten Abokarte oder zusätzlich Eurosport auf einer neuen Abokarte. Wo ist da das Problem?
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaube ich nicht. Was sollte Eurosport für ein Interesse haben, dass HD+ neue Karten verkauft. Nein, HD+ will wohl die alten Karten aussortieren.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Frage ist eher was Eurosport daran hat, wenn man es dem Kunden mit der Empfangbarkeit so schwer macht. Auch Eurosport würde mehr daran verdienen, wenn es einfach auf einer HD+ Smartcard freigeschalten wird.
    Ich bleib dabei zwischen Astra und Discovery gabs Probleme und jetzt nutzt Astra/HD+ die Chance die Karten zu tauschen.
    Was aber ihr gutes Recht ist