1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport, DMAX --> Klötzchenbildung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von c-mate, 7. Februar 2011.

  1. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport, DMAX --> Klötzchenbildung

    Ich überlege gerade, wei ich den TV im Schlafzimmer angeschlossen habe.
    Der im Wohnzimmer kommt vom Multimediamodem der KabelBW, aber der im Schlafzimmer nicht, weil keine Kabelverbindung vom Schlafzimmer zum Multimediamodem vorhanden ist. Der TV im Schlafzimmer ist "normal" an das TV Netz angeschlossen, das vom "normalen" KabelBW TV gespeist wird, und das läuft tatsächlich über einen Verstärker, der im Keller liegt.
    Alles bissel komplizierter :)
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport, DMAX --> Klötzchenbildung

    Dann sollte das Hausnetz ja modernisiert sein...Probiere doch den Fernseher mal an der anderen Dose.
     
  3. c-mate

    c-mate Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport, DMAX --> Klötzchenbildung

    Mhm der TV hängt fest an der Wand und die Klötzchen sind ja auch nicht immer sondern immer nur abends (wobei ich ja tagsüber kein TV im Schlafzimmer schaue :) )
    Aber ich denke ich werde mal das Antennenkabel wechseln oder mal ein langes 25m Kabel an das Multimediamodem legen.
     
  4. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: Eurosport, DMAX --> Klötzchenbildung

    aha das klärt ja wie schon jemand festgestellt hat die Angelegenheit mit dem Netz - und die Belegung ist eben NICHT in ganz BW gleich! Es gibt noch "Inseln" die eben noch nicht alles empfangen können - aber zurück zum eigentlichen Problem. Also wenn Du eine Multimedia Dose hast dürfte Dein Netz bzw. der Verstärker modern genug sein um den gesamten Bereich zu verarbeiten - also scheidet die 450++ mhz Problematik aus. Jetzt - wie Du schon geschrieben hast probiers mal mit ner Box im WOhnzimmer ob es da genauso ist oder tausch auf verdacht das Kabel aus - nimm aber ein sehr gut geschirmtes dämpfungsarmes.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport, DMAX --> Klötzchenbildung

    Gut, es gibt noch vereinzelte Inseln, aber viele können es nicht mehr sein... ;)
     
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport, DMAX --> Klötzchenbildung

    Hatte gestern auf DMAX zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr auch ab und an Pixelbildung. Bin auch bei KabelBW. Signalqualität änderte sich während der Pixler NICHT, weswegen ich an eine externe Störung glaube.
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Eurosport, DMAX --> Klötzchenbildung

    Bei uns hat die Basis-Station vom Mobiltelefon neben dem Fernseher den Sender Eurosport bei Kabel-BW gestört. Ich habe es 1,5 Meter weiter hingestellt und nun stimmt der Empfang.