1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Deutschland mit EPG

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von -wolf-, 23. Juli 2011.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Nö, liegt nicht am Technisat.
    Bei anderen Sendern wird das "ß" richtig dargestellt. Wenn bei Eurosport der ausführliche EPG (SFI von Technisat erstellt) vorhanden ist wird das "ß" auch korrekt angezeigt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Wo?, bei mir ist alles richtig.
    Bei ntv habe ich auch keinen Fehler bemerkt. Da wird das "ß" auch richtig dargestellt.
    Das wird ein falscher Zeichensatz sein den der Receiver da nutzt.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Also, wenn da "Fuûball" steht, kann man sich doch schon denken, was gemeint ist.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Ist streng genommen schon ein Fehler beim Sender - da wird der Code für das Beta gesendet, statt für das deutsche Ligatur-S. Fällt nur bei Geräten auf, die nicht die Codepage-Erweiterung unterstützen -- die in der nationalen Codepage auch nicht vorgeschriebenen ist, da bei alten Teletext-Decodern der 80er Jahre der Speicherplatz knapp war, und aus der Zeit stammt die Definition.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Aha. Dann wäre die Frage warum man das so macht.
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Codepage? Teletext-Decoder? Ich dachte es geht um einen falschen Zeichensatz beim EPG, und sowas gab es doch in den 80ern doch noch gar nicht.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Das sehe ich anders, so werden verschiedene CharacterTables für ShortEvent und ExtendEvent Texte genutzt.

    Im ShortEvent wird meist das Default Coding (entspricht ISO-6937 + €) genutzt.
    Im ExtendEvent wird eher der CharacterTable (entspricht ISO 8859-9) genutzt.

    In beiden ist "ß" definiert.
     
  8. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    ES wieder ohne EPG über Sat :eek:
     
  9. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Viele Mails an Eurosport schreiben, vielleicht ändert sich dann was.
    Habe heute bei Eurosport angerufen, und die haben mir gesagt das die gar keinen EPG haben.
    Ist schon seltsam das seit längerer Zeit EPG ausgestrahlt wurde, obwohl die laut Zuschauerredaktion keinen EPG senden.:confused:

    Gruß podolskifan
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Eurosport Deutschland mit EPG

    Hallo podolskifan,

    hast du denn da nicht gesagt das e sehr wohl einen gibt?