1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von RPSmusic, 8. November 2005.

1. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

Kann denn nicht mal einer den Leuten von Eurosport auf dieses Forum hinweisen?

2. eddy_jozsa

eddy_jozsa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

schwer zu machen... wenn die nich mal den unterschied zw. EPG und Guide+ kennen! (wobei ich bisher noch nie etwas von Guide+ gehört hatte)

3. radio bino

radio bino Guest

Wierd anscheinend die selbe Dame wie bei mir gewessen sein,auch ich muste sie erst davon überzeugen das Eurosport nun auch auf der Frequenz 12226 Ghz sendet.

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe gestern mal bei Eurosport angerufen. Der Fehler ligt nicht bei denen, sondern am Receiver. Sie erstellen jetzt eine Liste, bei welchen Geräten das auftritt.

5. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Das glaube ich eher nicht - alle anderen Programme auf 12.226 H funktionieren doch auch :confused: . Ich denke, dass viele Receiver mit dem offenbar nicht fehlerfreien Datenstrom zurecht kommen, wenn der "running status" durch die Software nicht abgeprüft wird. Das ändert aber doch nichts daran, dass ein Sender die technischen Parameter einwandfrei ausstrahlen sollte, damit alle Boxen - zumal solche von renommierten Herstellern wie TechniSat, Pace und Topfield - mit dem Signal klar kommen.

Andererseits: Wenn ein Softwareupdate das Problem beheben kann - mir soll es recht sein !

6. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist wieder typisch inkometent, da wird ganz klar fehlerhaft gesendet (der Status "not running" steht nach wie vor in der SDT) - aber man erstellt erstmal eine Liste bei welchen Geräten Probleme auftreten :confused: . Haben die keinen Techniker bei sich oder bei der SES Astra, der weiß was ne SDT ist ?

Den Stream hab ich gerade mal geprüft - der ist einwandfrei in Ordnung !

Jens

7. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob man damit versucht, irgendwelche ausländischen Pay-TV-Boxen zu verwirren?

8. radio bino

radio bino Guest

Du meinst wohl eher Deutsche Pay-tv-Boxen,denn immerhin ist Technisat ein Deutsches Produkt.

9. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne, das würde ja keinen Sinn ergeben, der fehlerhafte Stream könnte ja dazu da sein, unerwünschte ausländische Zuschauer loszuwerden, die für ihre Lokalversion von ESP zahlen sollen, statt die deutsche Version umsonst zu schauen.

Ist aber nur ne Spekulation.

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum jetzt auf einmal? Im ZDF-Bouquet war das doch jahrelang auch ohne irgendwelche technischen Tricks aktiv.