1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von RPSmusic, 8. November 2005.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Vorschlag, geht doch mal auf Seite 3 dieses Themas :winken:
     
  2. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    @ Hausherr: Danke für den Tipp ! Allerdings kann ich mit meinem alten TechniSat DIGITAL PS (BetaCrypt-Receiver) sowohl Bild und Ton als auch Videotext problemlos empfangen (und das sogar bei automatischer Suche !); es kommt auch - trotz des falschen SDT-Eintrags - keine Fehlermeldung ! Es ist schon verwunderlich, dass andere TechniSat-Boxen offenbar keine Empfangsprobleme haben :eek: ... Ich denke, das könnte an der NAGRA-Zertifizierung des DIGITAL PR-S liegen (modifizierte Software im Vergleich zur sonstigen TechniSat-Software). Die Antwort, die radio bino aus Daun erhalten hat, kann ich nicht nachvollziehen.

    @ radio bino: Dr. Maverick hat Recht - Du musst eine manuelle Suche durchführen (Menü -> Sender suchen -> Manuelle Suche) und auf die Frage, ob ein Programm generiert werden soll (da angeblich nichts gefunden wurde), mit "ja" antworten - Eurosport wird dann unter "manual:xxx" (bei mir: "manual:313") in der Programmliste abgelegt. So solltest Du wenigstens Bild und Ton empfangen können :) - bis jemand (hoffentlich) den SDT-Eintrag modifiziert.
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Hallo,

    ich habe auch das schon geschilderte Problem mit dem Modell Technisat PR-S und der neuen SAT-Frequenz von Eurosport.

    Eben habe ich bei der Technisat-Hotline angerufen, nachdem die Dame die Standardfloskeln abgespult hatte (Anlage, Sender sendet dort nicht, sondern auf ZDF-Frequenz), konnte ich sie dazu bringen auf der Frequenz 12226 Ghz nachzusehen und siehe da...

    Sie wird das Problem weitergeben und ich soll mich Ende nächster Woche wieder erkundigen. Übrigens soll ich der Erste gewesen sein, der sich mit diesem Problem bei Technisat gemeldet hat.:)

    Gruss
    robert1
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Geht doch mal nicht nur von Technisat aus. Ich habe einen Pace DS210
    bei welchen man keinen manuellen Suchlauf machen kann, müßte also alles autmatisch gehen. Dennoch die oben angeführten Probleme.:eek:
    Also Bild, Ton und Text i.O., aber immer die Meldung " Kanal nicht verfügbar" (oben eingeblendet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  5. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    ab wann kommt denn auf der neuen frequenz ein epg dazu? oder müssen wir diesen luxus dem zdf zuschreiben und künftig darauf verzichten?
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Habe folgende Antwort erhalten...

    Auf deren Webseite steht dann http://www.europe.guideplus.com/de/index.html

    Also was immer Guide+ sein mag, es hat m.E. nichts mit dem "normalen" EPG zu tun...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2005
  7. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Auf der neuen Frequenz habe ich das Gefühl, dass man sehr deutlich sieht, dass die Ursprungsguelle analog sein muss. Was meint ihr?
     
  8. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Ich konnte mit meinem QS1080IRCI den Sender Eurosport als einzigen auf diesem Transponder nicht mit Bild empfangen. In die Kanalliste eingelesen wurde er schon und das Bild war für einen Sekundenbruchteil zu sehen.

    Der Supporter von Quali-TV teilte mir mit, das der Eurosport Kanal noch als "not running" markiert ist (was immer das heissen mag :eek: ). Er gab mir aber einen Tip für eine Einstellungsänderung in meinem Receiver, dann lief auch Eurosport auf dieser Frequenz problemlos.
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Guide+ müsste der analoge EPG-Ersatz sein, der nur mit speziellen Endgeräten zu empfangen ist. Der wird wohl ähnlich wie früher radiomp3 bei NBC in der Austastlücke übertragen. Hat also mit "unserem" EPG gar nichts zu tun.

    http://www.europe.guideplus.com/de/
     
  10. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    zum glück habe ich meinen billigen baumarkt receiver von skymaster.. da klappt alles prima...

    ich will eindlich nen rein digitales eurosport mit epg :(