1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von RPSmusic, 8. November 2005.

  1. podolski

    podolski Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Wo finde ich den Eurosportnews !! habe Astra + hotbird 13,0 bzw. 2x Quaddro-LNB ! Danke im voraus
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Kommt KiKa nicht zeitweise anamorph?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    EurosportNews ist seinerzeit als Ableger von Eurosport gestartet und sendete 24 Stunden Nachrichten ausschließlich aus dem Sportbereich. Vergleichbar n-tv mit einem Laufband und kommentierten Ausschnitten aus Sportveranstaltungen. Dieser Kanal ging in Eurosport 2 auf. Bis zur Einführung von KDG Home war EurosportNews in Deutschland im digitalen Kabel mit der englischen Sprachversion zu sehen.
    Ggf. soll EurosportNews wieder als eigenständiger Kanal vermarktet werden.
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Auf eutelsat Hotbird 13,0° Ost; 11,862/H; 27500; codiert! :D
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    @RPSmusic: EurosportNews WIRD als eigenständiger Kanal vermaktet - allerdings in Deutschland nur bei tividi im Kabel in NRW und Hessen. Dort gibt es auch Eurosport 2. Über KDH gibt es beide Programme dagegen nicht...und über Sat ja leider auch nicht.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Danke für den Hinweis... :winken: ;) :winken:
    Mit welcher Tonspur werden die Programme dort ins Netz eingespeist?
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Auf http://www.ishdigitaltv.de/tividi_sport.html steht englisch - da ich selbst keinen Kabelanschluss habe (gibt's hier auch gar nicht), kann ich das natürlich nicht bestätigen. Da es aber nur englisch und ich glaub russisch z.Zt. überhaupt als Tonspuren gibt, muss das ja so sein.
     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Forum überhaupt !:winken:

    @ radio bino: Auch ich habe einen TechniSat PR-S und habe auf der neuen Frequenz bei automatischer Suche zwar Kennung und VT-Pid, aber weder Bild noch Ton; ich gehe davon aus, dass das an der TechniSat-Software auf dieser Box (PREMIERE-Zertifizierung ...) liegt :(. Hoffen wir auf ein baldiges Update ! Auf meinem älteren TechniSat DIGITAL PS funktioniert jedenfalls der Sender tadellos, auch ohne störende Einblendung einer Fehlermeldung.

    Du kannst allerdings eine manuelle Suche vornehmen: PCR-Pid: 101 (geht !),V-Pid: 101, A-Pid: 103. So kommt wenigstens ein Bild, auch wenn man auf Original-Senderkennung und Videotext verzichten muss.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Habe ich schon Probiert funktioniert leider nicht,habe daraufhin bei Technisat angerufen und die meinten den Sender müste ich ganznormal empfangen,also es ist ganzunmöglich das ich den Sender nicht empfange ,jedenfals laut Technisat!:eek:
     
  10. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

    Hallo ,
    Ich habe auch ein Technisat Digit PR-S . Beim Suchlauf wird die neue Frequenz gefunden ,aber ich kann nur den Videotext lesen . Wenn ich länger auf dem kanal bleibt zeigt mein Technisatrec. "Kanal nicht verfügbar".
    Ich habe die Daten manuell eingegeben und mein Receiver meckert ,daß kein Kanal verfügbar ist . Wenn ich Ihn aber ein "Programm erzeuge" und dann anwähle ,habe ich Bild und Ton ,aber keinen Videotext :wüt: . Ich hoffe ich konnte helfen.

    dr,maverick