1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von RPSmusic, 8. November 2005.

1. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Eurosport Deutschland ab 15.11. auf neuer Frequenz

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag: Der Herr bei der Technisat-Hotline empfahl mir noch, auf die Firmeneinstellungen zurückzugehen und anschließend alles nochmal einzustellen.

Da Euronews seit heute und RTL CH schon länger ebenfalls 12226 Ghz senden und hier der Empfang problemlos ist, glaube ich eher, dass der Fehler bei Eurosport bzw. Astra liegt.

Gruss
    robert1

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich liegt der Fehler bei Astra - die senden da einen Hinweis "service not running" mit, der bei manchen Receivern dazu führt, dass nichts dargestellt wird (wäre ja eigentlich auch richtig - wo nichts läuft, muss auch nichts gezeigt werden). Und dann landet man wieder zwangsläufig bei der Frage, ob die Sender bitte alle Parameter peinlichst genau einhalten müssen (damit JEDER Receiver mit den Programmen was anfangen kann) oder ob die Receiver-Hersteller ihre Software so programmieren sollen, dass auch solche "Fehler" ignoriert werden - aus meiner Sicht sollte eindeutig das Erstere der Fall sein, so dass Eurosport/Astra hier reagieren müssen.

3. pawawe

pawawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

da stimme ich dir zu...
    wozu gibt es sonst das dvb siegel?

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Na so langsam könnten die mal den EPG aufschalten...
    Sowas besonderes ist das ja heutzutage auch nicht mehr-.-.-.-.-.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde nicht gleich davon ausgehen, dass es garantiert einen EPG geben wird! Das ZDF hat die Sender scheinbar unterstützt und die EPG-Daten hochgesendet. Als CNBC rausflog, gab und gibt es auf der neuen Frquenz immer noch keinen EPG. EuroNews hat auch noch keinen.

6. pawawe

pawawe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich verstehe nicht, warum es für die sender so eine große aufgabe ist, epg aufzuschalten...
    kosten tut er kaum was mehr (verbraucht kaum daten) und redaktionelle arbeit machen die für den videotext auch...

7. radio bino

radio bino Guest

Bevor Eurosport überhaupt epg aufschaltet solten sie erst mal schauen das das Programm auch wieder von jeden Reciver empfangen werden kann!!!!:wüt:

8. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke nicht, daß die so schnell ein EPG aufschalten, das macht ja richtig Arbeit und kostet. Das hat wohl auf dem ZDF-Transponder wohl wirklich das ZDF gemacht.

Die sind ja noch nicht mal fähig ein Bit (äh 3 Bit sind's) richtig einzustellen - das sollte einen Techniker höchsten 5 min kosten.

Jens

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Allmählich wird es ein wenig peinlich.
    Der EPG funktioniert immer noch nicht, die Videodaten werden immer noch nicht korrekt übermittelt.
    Auf dem ZDF Transponder wird auf dem Sendeplatz von Eurosport nicht auf die neue Satfrequenz hingewiesen.
    Und das immer noch ungelöste technische Problem, das inzwischen auch die (ausschließlichen) Leser des News-Forums erreicht hat, wie man hier zahlreich nachlesen kann:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87838

10. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Hallo,
    kann mir mal jemand für EuroNews die Video PID und Autio Pid Zahl nennen?
    Danke schon mal, im neuen Digital fernsehen Heft sind nur die Daten für Eurosport.