1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

1. lift_off

lift_off Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    Anzeige
    Bei Facebook schreiben sie, dass es wohl klemmt. Und sie duschen gerade in einem Shitstorm. :poop::)

2. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Der ist schon lange nicht mehr hier.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jeder der sich dieser Kommerz Masche von Discovery unterwirft, ist doch selbst blöd! War doch bei allen Unruhen der letzten Wochen klar, dass so etwas passieren wird!
    Zugegebenermaßen war ich heute Abend schon etwas enttäuscht, nicht in meinem gewohnten Umfeld auf Sky den FC an einem entspannten Freitag Abend unter Flutlicht zu sehen, aber nach all den Meldungen rund um den Player, habe ich keine Sekunde bereut, den Player nicht geholt zu haben!

Für mich hat sich die ganze Sendergruppe damit völlig unglaubwürdig und unseriös gemacht! Den wahren Vogel schießen sie allerdings auf Eurosport 1 im Free TV ab. Heute Abend ging man bei einer Radsport live (!) Übertragung verfrüht raus, um dann irgendwelche Schischa rauchenden Assis auf dem Sofa zu zeigen, um danach eine ganze Stunde eine Talk Sendung mit 4 Werbeunterbrechungen zu bringen. Das war mal ein seriöser Sportsender, inzwischen erinnert mich das Programm auch bezüglich Werbung immer mehr an RTL oder Sport 1.

Eigentlich müsste man jetzt konsequenterweise die Eurosport Bundesliga Übertragungen boykottieren! Lange sollte man sich die Gelder von der DFL und Discovery nicht mehr aus der Tasche ziehen lassen. Ich für meinen Teil werde die ganze Eurosport Sendergruppe nach Möglichkeit in Zukunft meiden. Aufgrund dieser Pleitefinanzierung für Buli oder Olympia Rechte hat das Programm an Vielfalt sowas von verloren. Vielleicht sollte Discovery weiter Dokus senden, anstatt zu behaupten, man könne eine gut situierte Sportberichterstattung führen. Es bleibt nur zu hoffen, dass dieses Modell von den Zuschauern durch Verachtung bestraft wird.

Sollte die Reichweite von Eurosport 2 Xtra nicht schnellstens auf Vordermann gebracht werden, muss da die DFL schnellstens reagieren. Ich hoffe, dass die Fans und dann auch die Vereine auf die Barrikaden springen werden. Vor allem als HSV würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich so gut wie immer Freitag Abends in den nächsten Wochen spiele...

Mangels und Cro Cop gefällt das.
  4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte den Sender als befristetes "Zusatzangebot", wie damals bei MTV, auf allen HD+ Karten, einschließlich Sky-Karten mit abonniertem HD+ automatisch freischalten, und zwar mindestens so lange, bis sämtliche Probleme auf den alternativen Verbreitungswegen vollständig behoben sind!

Gruß Holz (y)

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Unterschreibe jedes Wort, was du geschrieben hast. 100% Zustimmung.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, der Mist sollte von Anfang an auf dem normalen ESP 2 laufen, das bei Sky, Vodafone etc. läuft. Alles andere gehört boykottiert. Wie sie es refinanzieren interessiert mich gar nicht. Daran hätten die denken sollen bevor sie sich die Rechte geholt haben.

Butterbean, pallmall85 und Mangels gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dich und mich vielleicht nicht, Discovery schon und es steht ihnen auch durchaus zu, es mindestens zu refinanzieren wenn nicht sogar einen Gewinn zu machen. Wieso haben sie sich sonst die Rechte geholt?

Dann könnte auch Sportdigital einfach so im Sky-Paket senden. Warum nehmen die denn überhaupt noch extra Gebühren?

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ich bin HSV -Fan und als solcher hat es mich, die Störung einmal nicht berücksichtigend, gestern schon etwas geärgert, den Eurosportplayer nicht zu haben., zumal der HSV an den nächsten drei Spieltagen noch zweimal am Freitag ran muss.
    Trotzdem, keinen Cent sehen die von mir. Die Aufteilung der Rechte ist der größte Blödsinn überhaupt. Wettbewerb kommt dem Kunden zugute, so das Bundeskartellamt. Ich lache immer noch.
    Wettbewerb wäre es, wenn beide Anbieter eine Alternative darstellen würden, wo der Zuschauer sich das für ihn am besten geeignete Modell aussuchen könnte. Das setzt aber voraus, das beide Anbieter den gleichen Inhalt anbieten. Sonst ist es kein Wettbewerb. Aber das hat das Kartellamt anscheinend nicht kapiert.
    Egal, ich schaue dann eben die Zusammenfassung kurz nach Spielende auf Sky. Wenn das Spiel in Gänze langweilig oder großer Mist war, dann habe ich die 90 Minuten wohl sinnvoller genutzt.
    Ich bleibe dabei: Keinen Cent für Eurosport.

Butterbean, Cro Cop und RealMallorca gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Natürlich darf Discovery das refinanzieren bzw. Gewinne erzielen. Aber nicht auf meine Kosten bzw. durch Erfinden von neuen Sendern und Verschieben von Inhalten auf diesen erfundenen neuen Sender. Von mir kriegen die genau 0,00 € extra dafür.

Butterbean gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich kann schon einige Argumente nachvollziehen und verstehe auch die Wut der Fans. Ich kann die Argumentation des Kartellamtes überhaupt nicht nachvollziehen, dass man mit verschiedenen Angeboten Wettbewerb ankurbeln möchte. Ich sehe da keinen Sinn dahinter. Ok, es wurde vielleicht verhindert, dass Sky selbst die Abo-Preise bestimmen kann, d.h. vielleicht hätte Sky sich an die britische Preise orientieren können. Aber mit verschiedenen Decorder gewinnt man auch keine Fans.

Aber anderseits, die Fussballformate von ESP sind erfrischend und ich schaue auch nur solche Formate, da mich andere Sportarten nicht sonderlich interessieren. Da ich ESP 2 Xtra über meine HD-Plus-Karte per Sat empfangen kann und der Empfang bis zum 4.9.2017 noch kostenlos ist, habe ich es mir eben gegönnt und ich denke, nach dem 4.9.2017 werde ich dieses Programm weiterschauen.

Kopernikus gefällt das.