1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird doch Simulcast von ESP2 übernommen.
     
  2. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber mit ES2 HD gibt es ja schon einen Simulcast HD-Sender zu ES2. Insofern ist die Frage nach der Notwendigkeit eines weiteren Senders nicht ganz unberechtigt.
    Ich denke, der neue Sender ist notwendig, damit sich Discovery ggf. auch unabhängi von Sky mit den KNB über eine Einspeisung einigen kann. Würden sie ES2 HD für die Bundesliga verwenden und diesen Sender in die entsprechenden Kabelnetze einspeisen, würden die Spiele ja auch bei ES2 HD bei Sky laufen. Glaube nicht, dass dann unterschiedliche Inhalte gesendet werden könnten.
    Wenn man aber einen komplett neuen, bislang noch nicht existenten Sender nimmt, kann der auch (nach Einigung) nur in einzelne Kabelnetze eingespeist werden, ohne dass man auf andere Verbreitungswege Rücksicht nehmen muss.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du sicher Recht. Es ging halt nur darum, das auf XtraHD nicht dann 6 Tage und 22 Stunden ein Spiel wiederholt wird. Und wer weiß was u. U. bei Olympia noch dort läuft?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird sicherlich auf dem neuen Sender auch Zusammenfassungen der anderen Spiele und wiederholungen der ESP Spiele geben.

    Man kann auch den FA Cup auslagern, der ja oftmals nicht ins Programmschema gepasst hat oder Inahlte der internationalen ESP Version ausstrahlen, wenn die deutsche Fenster von ESP 1 und 2 mit nationalen Inhalten belegt sind.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird schon seine Gründe haben, wieso man den Sender Eurosport 2 Xtra nennt und nicht Eurosport Bundesliga.;)
    Wer weiß, vielleicht wird aus diesem Sender noch ein richtiger Feed Kanal, was aus Eurosport 360 nie geworden ist, da diese Kanäle nur für Tennis genutzt werden. Mal sehen, wie lange noch nach den jüngsten Entwicklungen zwischen Discovery und Sky.
     
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na und? ES2 gibt es doch schon...
     
  7. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf eurosport.de unter TV-Programm ist für Eurosport 2 gelistet:

    Der Supercup zwischen Dortmund - FC Bayern am 05.08. ab 19:30 Uhr

    Also kommt das Spiel dann doch im lineraen TV und nicht nur im ES-Player. Zusätzlich noch auf ZDF.

    Auch der englische Supercup am 06.08. ab 15:00 Uhr zwischen Chelsea - Arsenal wird auf Eurosport 2 gezeigt.


    Beim SKY-TV-Guide allerdings ist unter Eurosport 2 keines der beiden Spiele gelistet. Es soll Motorsport bzw. Radsport laufen.
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also im von dir beschriebenen Eurosport EPG wurde auch letztens angezeigt, dass das Dortmund Testspiel am Freitag Abend sowohl auf Eurosport 1, als auch Eurosport 2 laufen soll. Hinzu kommt, dass in den neuen Programmankündigungen im TV als Sender inzwischen nur noch "Eurosport 2 Extra HD" angezeigt wird. Das "normale" Eurosport 2 findet sich als Logo in den Programmankündigungen zuletzt kaum noch.

    Komisch, dass Eurosport es nicht fertig bringt, mal einen vernünftigen EPG auf die Beine zu stellen. Seit fast einem Jahr geht das jetzt schon so, dass dieser EPG völlig unbrauchbar geworden ist.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Vodafone soll das Spiel aber laufen
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    laut EPG auf den man sich aber nicht verlassen sollte