1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

  1. Der kluge Kopf

    Der kluge Kopf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie sieht es mit Sky Bundesliga aus, was, wenn keine englische Woche ansteht, ganze drei Tage ruhig steht? Natürlich zeigt man da Wiederholungen, aber das gleiche könnte man doch auch bei Eurosport machen, mit allen Berichten, die über das Wochenende dort zu sehen waren und natürlich mit dem Freitagsspiel.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bei Sky Buli UHD gibt es auch nicht mehr zu sehen. :D
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf auch nicht vergessen, dass ESP noch die Rechte an Zusammenfassungen der anderen Spiele hat und man wohl auch noch wiederholungen zeigen möchte.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  5. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was wollen die da toppen ?
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    "zur Einstimmung auf die Partie unser ganzes Portfolio und vor allem die digitalen Kanäle nutzen"

    Klingt für mich so, als ob man die Vorberichte und Nachberichte und vielleicht den ein oder anderen Experten Talk auf den "normalen" Eurosport Sendern bringen wird. Wie man das allerdings umsetzen will, wenn andere live Sportübertragungen kommen, ist mir da ein Rätsel. Dafür muss man ja auch erstmal die entsprechenden deutschen Fenster aufschalten.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin den Text jetzt mal ausführlich durchgegangen.

    Folgendermaßen sieht der Freitag Abend im Hause Eurosport nun aus:
    18:30 Uhr - Web Show - Eurosport Player exklusiv
    19:00 Uhr - "#TGIM - Sofa United" - Eurosport 1
    19:30 Uhr - #TGIM - Thank God It's Matchday - Eurosport 1
    19:30 Uhr - "normale Vorberichterstattung" - Eurosport 2 HD Extra, Eurosport Player
    22:45 Uhr - Fußball Talk - Eurosport 1

    Beim durchlesen des Konzept hab ich mich echt gefragt, was die bei Eurosport eigentlich geraucht haben. Man unterbricht das reguläre Eurosport 1 Programm am Freitag Abend tatsächlich dafür, um eine halbe Stunde die "Fußballfans auf dem Sofa zu besuchen." Die kleine Vorschau ab 19:30 Uhr sehe ich ja noch ein.
    Aber stellt euch mal folgendes vor: Gerade in den Wintermonaten hat der Freitag Abend durch Skispringen oder andere Wintersportsevents aus Nordamerika auf Eurosport 1 viele live Übertragungen. Um 19:00 Uhr verabschiedet der Kommentator die deutschen Zuschauer, um zu "#TGIM - Sofa United" zu schalten. Muss man sich mal geben.:whistle::D

    Wundert mich übrigens etwas, dass in dem Artikal nichts von den jeweils 5 Spielen am Sonntag Mittag und Montag Abend erzählt wird. Könnte mir vorstellen, dass der Showcharakter hier etwas geringer sein wird.
     
    martin_ger gefällt das.
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Das regt mich schon jetzt auf.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heißt von 19-20 Uhr zeigt man auf ESP1 die Vorbereitung damit man dann ab 20 Uhr das Programm wechselt und man auch auf den Player wechseln soll? Oder eben (wo auch immer verfügbar) dann auf xtraHD ?
    Dann weider ab 22:45 wieder zack ESP1 zeigt dann den Talk?

    Zwei Dumme Sachen: ESP1 wird dann ständig das Programm gewechselt und die Vorberichte hätte man dann gleich auf xtraHD belassen können.
    So ist es ein hin und her, was selbst mir schon auf den Senkel geht. Schaue zwar bei Sky auch nie das ganze Blabla, aber selbst vom Hören-Sagen, was man da wie plant, geht mir das auf den Senkel.
    Selten so ein Durcheinander erlebt. Und das soll "innovativ und digital first" sein? Das ich nicht lache........(n)(n)
     
    Daktari gefällt das.
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    In dem Artikel steht, dass die normalen Vorberichte zum Spiel ab 19:30 Uhr im Player und auf dem Bundesliga Sender zu sehen sind. Hier werden Jan Henkel und Matthias Sammer wie auch bei Sky durch die Vorberichte aus dem Stadion führen. Diese laufen dann also parallel zu dieser Vorschau, die es ab 19:30 Uhr auf Eurosport 1 geben wird. Die Sofa Sendung um 19:00 Uhr und der Talk um 22:45 Uhr sollen dann aber so wie ich das verstehe, exklusiv auf Eurosport 1 kommen.
    Ich werde mir das ganze Blabla wohl nur ein Mal komplett anschauen, um mal das Konzept nachzuvollziehen. Wer hat bitteschön die Zeit bei einem 90 Minuten Spiel sich ganze 5 Stunden Übertragung anzusehen?:D