1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Eurosport 2 HD bei Sky ist die deutsche Version.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant ist ja auch, dass wenn Eurosport 2 Extra HD in die Netze kommt, dann die Kabelzuseher erstmals das Eurosport 2 Programm in HD sehen können. Bisher war dies ja nur bei Sky der Fall. ;)
    Wo liegt eigentlich das Problem? Ist doch schon oft vorgekommen, dass das internationale Programm auf Eurosport 2 durch deutsche Fenster wie MotoGP oder FA Cup belegt wurde und deshalb bestimmte Sachen nur als Aufzeichnung oder Zusammenfassung später zu sehen waren. Bin ja allerdings mal gespannt, ob Eurosport überhaupt die Kapazitäten hat, jeweils deutsche Fenster auf Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosport 2 Extra zeitgleich zu senden. Könnte ja durchaus mal Sonntags vorkommen, wenn MotoGP läuft. Das wird dann der erste richtige Härtetest, wenn die wirklich mal 3 Feeds exklusiv für Deutschland senden.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nope @Paytv h3 Das stimmt so nicht. Eurosport 2 HD kann seit Ende Juni auch ABSEITS Sky empfangen werden und zwar bei Vodafone DVB-C
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ist nicht eh geplant, die technische Abwicklung der deutschen Sender von Paris nach München zu verlegen?
     
  5. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kann es sein, daß bei Discovery ein Haufen Vollpfosten sitzen? Rechtfertigt ein popliges BL-Spiel die Woche einen eigenen Sender, bei dem es 6 Tage und 22 Stunden die Woche nichts Interessantes zu sehen gibt? Und das am Liebsten dann auch nicht über Sat und Kabel, sondern nur über den supertollen Player? Muß man dafür so einen Terz machen? Soll das die genialste Erfindung aller Zeiten sein? Die sind ja so dämlich, das schlägt ja fast noch das Arena-Debakel... und genauso eins wird es auch werden. Sky kann im Endeffekt in Ruhe abwarten, bis Discovery dabei die weiße Fahne schwenkt...
     
  6. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Nicht Interresantes? Ich finde Eurosport 2 jetzt nicht so schlecht, aber das muss natürlich jeder für sich beurteilen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wären die Spiele auf Abruf wie bei DAZN lieber?
    Letztendlich ist es auch egal. In der restlichen Zeit gibts einiges an gutem Sport auf Eurosport 2
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt schon. Nur ESP2 haste ja so schon. Wenn ein neuer Kanal wegen den paar Spielen kommt, und meist eh nur dasselbe wie bei ESP2 läuft...nunja, kreativ ist anders, oder?
     
  9. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Kreativ ist anders, aber in diesem speziellen Fall ist diese Lösung halt völlig ausreichend. Die müssen nun wegen 43 Spielen im Zeitraum von 10 Monaten nicht einen komplett neuen Sender mit Inhalt füllen. Wenn man ehrlich ist hätte das doch auch niemand erwartet, wenn es die einfache Lösung mit ES2 via Sky gegeben hätte.
     
    martin_ger gefällt das.
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Pack schlägt sich ... Pack verträgt sich. Einigungen im linearen TV kann es immer noch geben. Hierbei unterscheidet sich Eurosport positiv von DAZN, die sich wenigstens bemühen, ihre Inhalte im herkömmlichen TV unterzubringen.