1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Name Eurosport 2 wurde nur in der ersten PM verwendet und seither nie wieder. Für mich war eig klar, dass sie nicht darüber laufen würden, da es verträge über den Kanal gibt und somit hätte ESP die Spiele überall zum Billigpreis zeigen dürfen.

Ich persönlich sehe auch eher die Spiele außerhalb der klassischen Anstoßzeit am Samstag um 15:30 und den Freitagabend habe ich eig immer geschaut, außer es lief gleichzeitig F1, deshalb trifft es mich auch besonders.

In der Sportschau, kannst du Bilder aber erst am Samstag sehen. Sky hat, wie ESP im übrigen auch, die Rechte an den Zusammenfassungen aller Spiele. Das ist auch so bestätigt, nur ab wann und in welchem Umfang habe ich noch nirgends lesen können. Eine Wiederholung um 22:30 Uhr auf Sky würde ESP natürlich sehr hart treffen, denn dann könnte man Live auf Sport 1+ um 20:30/20:45 Uhr ein Spiel schauen und danach die Bundesliga auf Sky.

Im übrigen habe ich gelesen, dass ESP auf ESP1 die Vor und Nachberichte zeigen möchte. Das ist natürlich Käse, denn ESP hat nur Pay TV Rechte und die FreeTV Wertung ist erst am Samstag im ARD möglich. Man könnte also keine Bewegtebilder zeigen.

DrHolzmichl gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht zeigen sie Bewegtbilder bei ESP1 HD auf Sky, aber nicht in der Pseudo-"FreeTV" Variante bei HD+ und beim uncodierten ESP1 in SD!? Ein Indiz hierfür wäre die andauernde Parallelausstrahlung von Eurosport 1 HD in zwei (bislang identischen) Versionen, einschließlich der letzten Information, dass es trotz Simulcrypt keine Pläne gebe, den alten Sky-Programmplatz abzuschalten.

Möglich wäre das, denn es gibt rein rundfunkrechtlich keine Differenzierung zwischen Senderlizenzen als reiner Pay-TV und/oder Free-TV Sender. Machen sie also ESP1 einfach zu einem "Zwitter" mit zwei Versionen.

So langsam macht das alles Sinn...:unsure:

Gruß Holz (y)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein KNB wurde bereits darauf hingewiesen, ESP1 HD zeitnah von Transponder 43 einzuspeisen. Die Parallelausstrahlung wird wohl bald enden.

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das dachte ich auch lange, habe das auch sehr früh einmal so gelesen. Danach aber kamen - auch hier aus dem Forum - nur noch anderslautende Auskünfte. Wir werden sehen...

Gruß Holz (y)

5. Der kluge Kopf

Der kluge Kopf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Passt zwar in das aktuelle Thema in dem Forum jetzt nicht so richtig rein, aber hat man bei Eurosport wenigstens vor, eine App für die PlayStation beziehungsweise XBOX zu entwickeln bis zum Bundesliga Start?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Weiß ja nicht wo du das seitens Discovery/Eurosport gelesen hast, aber die schreiben seit fast 10-11 Monaten schon auf diversen eigenen Seiten u dass noch nicht feststünde, dass Bundesliga auf Eurosport 2 laufen sollen.

Meines Wissens soll es mal Apps für den Eurosport Player geben aber ohne Datum

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @Der kluge Kopf: Mit Deiner Spielekonsole sollst Du spielen! Gerne FIFA, aber nicht Fußballspiele aus der realen Welt damit gucken.:D

Gruß Holz (y)

8. Der kluge Kopf

Der kluge Kopf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das mach ich auch überwiegend ;) Aber die Frage ist trotzdem, wie man den Eurosport Player benutzen kann, ohne das Handy oder den Computer belasten zu müssen.

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Gerade drüber beim anderen Thread gelesen.
    Vodaphone speist den Eurosport 2HD Extra Kanal schon ein und damit ist 3 aus 5 abgedeckt

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie soll VF den schon einspeisen, wenn er noch gar nicht sendet? Beginn ist erst im August.

Schnirps gefällt das.