1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Haben Sie nicht, der Vertrag gilt für die Schweiz. Das Exklusiv kommt daher weil man sich sonst mit noch niemandem geeinigt hat
     
    seifuser gefällt das.
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Seit wann gehört die Schweiz zu Deutschland und was hat der Teleclub mit den deutschen Inlandsrechten am Hut?
     
    Redheat21, Schnirps, sir75 und 2 anderen gefällt das.
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles Grütze! Hier geht es um die Schweiz. Teleclub hat die Rechte und zeigt sie auf den eigenen Sportkanälen.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Eurosport muss aufpassen, das man die SAT bzw. Sky-Gucker nicht vollends damit verärgert. Mit der Aktion können sie sich aber auch derbe "ans eigene Bein pinkeln".
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  6. digitalboy2012

    digitalboy2012 Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, alle falsch gedacht. Discovery hat entschieden die Bundesligaspiele nur über Internet im Eurosport Player zu übertragen weil man sich nicht mit SKY einigen konnte und es macht ja auch mehr Sinn denn nur so können sie das ausgegebene Geld wieder über Abo-Gebühren reinholen
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    (Zitat DWDL.de)
    Ups!:oops: Doch ein neuer Kanal.:( Was vollkommen sinnfrei wäre, wenn man sich mit Sky geeinigt hätte, bzw. noch in Verhandlungen stünde. Dazu noch die einstweilige Verfügung. Deutlicher geht es nicht.
    Fazit: Die CCAs bei Sky haben massenhaft ihre Kunden belogen bei den telefonischen Vertragsverlängerungen in der letzten Zeit
    . Man könne alle Spiele, auch die auf Eurosport, über die Sky-Plattform sehen. Ja, ja.:mad:

    Ich überlege jetzt ernsthaft, die Bundesliga sausen zu lassen, da ich auf Lotteriespielchen, welches Spiel ich nun sehen kann und welches nicht, genau so wenig Bock habe wie auf Sportwetten oder den Werbeterror. Dann sollen sie mich für 11 Euro/Monat mit nur Entertainment zurückholen oder ich wechsle zu 19,99 Euro auf das HD Cinemapaket. Mehr Geld gibt´s dann von mir auf keinen Fall mehr, wenn sie das nicht wollen, dann wird eben wieder mehr ORF und SRF geguckt.

    Macht mal alle so weiter bei Sky, dann erreicht Ihr Eure vorgegebenen Quartalszahlen nämlich überhaupt nicht mehr und stattdessen rollt die neue Kündigungsflut über Euch herein.

    Gruß Holz (y)
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Abgesehen, davon dass sie noch einen Verbreitungsweg benötigen, ist es hirnrissig nur auf OTT zu setzten und Sky ist nicht der einzigste Partner, den es gäbe.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein neuer Kanal macht schon aus der Sicht von ESP Sinn, da es mit ESP2 ja Einspeiseverträge gibt, die viel zu günstig sind.

    Die Sky Hotline hat in der Tat gesagt, dass man die Spiele über die SKy Plattform empfangen könnte. Ich will auch Sky nicht in Schutz nehmen, aber niemand weiß wie eng man an einer Eingung war und aus der Sicht von Sky oder dem Kunden hat man mit 572 weiterhin den Löwenanteil, also warum sollte man kündigen. Die Frage stellt sich ab wann und wieviel Bilder kann Sky von den Spielen zeigen.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist, dass hier nicht nur einer gelogen hat. Auch Discovery/Eurosport hat monatelang die Unwahrheit verbreitet: es stehe sicher fest, dass die Heimat der Bundesligaspiele der Kanal Eurosport 2 HD würde.

    Ich sehe zum Beispiel bevorzugt gerne Abendspiele, und um die geht es hier überwiegend. Auch das ist für mich ein Hauptargument für ein Bundesligaabo. Auf Ruckelbilder oder unscharfe Bilder an Computern im Internet habe ich grundsätzlich keinen Bock.

    Die Bilder, also Ausschnitte, von den Spielen kann ich auch in der Sportschau sehen. Die Bilder der Eurosport-Partien werden auf Sky wohl kaum früher zu sehen sein als in der ARD.

    Gruß Holz (y)