1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport Bundesliga in Bearbeitung (KEK-online.de)

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. Mai 2017.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also dass man die Bundesliga dann bei Eurosport komplett exklusiv über den Player anbietet, würde ja den Vogel wirklich abschießen. Es war für mich eher davon auszugehen, dass man die Spiele wenigstens über Eurosport 2 SD im Kabel anbietet und die Sky-Kunden vielleicht diesen extra Bundesliga Channel buchen müssen.
    Mir stehen z.B nur 50 GB über Vodafone im Monat zur Verfügung. Wenn da mal 4 Freitage Bundesliga geguckt wird, könnte es schon eng werden. Naja, eigentlich haben mich die Spiele am Freitag nie so besonders interessiert, außer es standen mal die Bayern oder der BVB auf dem Platz, was aber wegen Champions League meist nicht vorkommt.
    Notfalls mach ich dann Freitags was anderes als Buli gucken, Danke liebe DFL!:LOL:

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiß zwar nicht wie Eurosport dann sendet, aber meine Erfahrung vom Wrestlingschauen über Streamingdienste war, 3 Std. 5GB. Wenn es ähnlich ist, sollten deine 50 GB reichen (y)

3. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Glaubt ihr, dass für Eurosport Player-Bestandskunden die Bundesliga inklusive sein wird, oder wird man dafür nochmal extra zur Kasse gebeten werden?

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich tippe wenn man die Rechte verkündet kostet der ESP Player auch wieder 9,99€ :D . Aktuell ja nur im Angebot günstiger und zusätzlich wird es erstmal nicht kosten. Schließlich will man ja einige Kunden neu dazugewinnen

5. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  6. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Eurosport mach doch jetzt schon Werbung, dass man sich jetzt den Player mit Bundesliga holen soll. Da können die ja schlecht sagen, dass man dann noch mal extra zahlen soll.

Redheat21 gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist mir auch aufgefallen, dass in dem neuen Bundesliga Trailer sehr stark der Eurosport Player beworben wird. Muss aber nix zwingend über die TV Verbreitung aussagen, da man beispielsweise bei den MotoGP Trailern auch den Player bewirbt und dennoch alle Sessions im TV auf Eurosport 1 oder 2 anbietet.

Redheat21 gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wie ist die Qualität beim Player?
    Sind das 25 oder 50 fps?

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    So es ist eingetroffen mit was keiner gerechnet hat. Ist jetzt nur ein schweizer Anbieter im KabelTV aber sie haben einen -> Fußball: Schweizer Bezahlsender Teleclub zeigt Bundesliga-Fußball

Jetzt stellt sich nur die Frage ob Teleclub das Norderstedt von Eurosport ist oder ob in den nächsten Tagen die nächsten Kabelanbieter dazustossen

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    In der PM wird das Wort "exklusiv" erwähnt. Deutet wohl alles darauf hin, dass Teleclub in der Tat das 2. Norderstedt wird. Damit hat Eurosport rein rechtlich die Forderung einer linearen Ausstrahlung erfüllt, wodurch die 3 geforderten Verbreitungswege wohl abgedeckt sind.
    Ich frag mich jetzt nur, ob die Spiele im Teleclub dann über Eurosport 1, Eurosport 2 oder einen extra Buli Feed gezeigt werden.