1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2008.

  1. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    Anzeige
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Wird man ihn vielleicht wenigstens auch bei uns abonnieren können?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    nein
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Schreib doch bitte sowas nicht! Gleich wird Sebastian2 hier auftauchen und Dir erklären, das wir einen festen Fahrplan für HD-TV im ÖR haben und ab 2010 sind wir ja dann auch dabei. :winken:

    Vorher gibts noch schöne Showcases; das muss einfach reichen. Schließlich ist dank hoher Datenrate der ÖR der Unterschied zwischen HD und SD reine Makulatur.:rolleyes:

    Muste doch verstehen oder?:D

    Juergen
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Er hat ja auch recht.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.622
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Schau, ich will ihn ja nur entlasten. Der arme Kerl kommt doch zu fast nichts mehr in seinem Leben als hier auf unrichtige Post zu antworten. Gönnen wir ihm auch mal eine Pause in der er in aller Ruhe sein ÖR schauen kann ohne zu befürchten dass die Unwahrheiten im Forum überhand nehmen. :D

    Juergen
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Dazu gibt's ja auch die Kontrollinstanz. Eine für's Anti-GEZ-Bashing und die andere für's Anti-Premiere-Ist-so-Geil-Bashing.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.113
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Ob das für alle Versionen gilt die Umstellung auf 16:9?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.604
    Zustimmungen:
    1.946
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Wer weiß, Deutschland braucht ja immer etwas länger.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Viele sender sind aber oft nur im payTV zu finden.

    Aha und das hindert den ZDF an einer ausstrahlung?
    Oder lizenzware in hd zu senden?
    Auch die Sendungen die von dem Ersten oder dem wdr produziert werden könnten in HD gesendet werden.
    ORF zeigt ja auch noch nicht alles in echten HD.

    Ich denke auch du weißt nicht wieviel der ÖRR nun letzendlich für HandyTV bezahlen muss.
    Vielleicht läuft es ja genauso ab wie vor kurzem noch bei den Pro7 und sat1 HD Kanal?

    Mal davon abgesehen wird man für HandyTV wohl keine neuen Kameras etc. brauchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Und was ändert deine aussage nun an den festen Fahrplan der ab 2009 HDTV Kanäle vorsieht?
    Sind feste Termine nicht wichtig?

    Ich und ich denke auch viele andere können auch noch 1 - 2 Jahre warten und sich dann über ein breites und vernünftiges angebot freuen.

    Ob nun showcases oder ein wiederholungskanal.
    Beides wird euch nicht zufrieden stellen geschweige denn Neueinsteiger werben.

    Habe ich nie gesagt...
    Ich und yamaha_tux sagten lediglich das auf Grund dem Bild zittern und der artefakte bei Premiere HD die SD Qualität der beiden ÖR sender ANFANGS ebenbürtig war.
    Bildqualität macht nunmal mehr aus als Auflösung.
    Die allgemeine aussage das das SD Bild generell ebenbürtig ist hast du in meiner und der aussage von yamaha_tux selbst hinein interpretiert.


    Aber was solls. Solangsam wird es echt albern in jeden HD oder ÖRR Thread erwähnt zu werden obwohl man dort noch nicht diskutiert hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008