1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.211
    Anzeige
    München - Pünktlich zu den French Open-Roland Garros am 25. Mai 2008 wird Eurosport sein lang erwartetes HDTV-Projekt starten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Und in welchen Ländern? Ich kann mir eigentlich nur Sky UK und Sky Italia als Plattformen vorstellen. Hierzulande ist man ja nicht innovativ genug.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.441
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Na drücken wir mal ganz fest die Daumen, das die zumindest am Anfang Free-to-Air übertragen. Ansonsten tippe ich mal, das sie in den Pay-TV Paketen auftauchen in denen sie jetzt schon drinn sind.
    KD-Kunden in Deutschland können hoffen. :winken:

    Juergen
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Das wird gefiltert. Keine Sorge.
     
  5. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    http://www.broadbandtvnews.com/?p=3976

    Außerdem will Eurosport am 25.05.08 auch komplett in 16:9 umstellen. Wer hätte das gedacht? Das heißt die French Open, Olympia und und und... in 16:9.
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Carriage has already been secured on platforms in Israel, Turkey, Portugal and the Nordic countries, where Canal Digital will deliver the channel. Last week Canal Digital announced it was dropping a separate fee for its HD channels, and instead include them as part of its Entertainment package.

    http://www.broadbandtvnews.com/?p=3976
     
  7. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Ich habe mal nachgesehen: Die Türkei ist doch tatsächlich ein Schlaraffenland für HDTV im Pay-TV. Da wurden auf einen Schlag Ende 2007 ganze 5 HD-Sender aufgeschaltet, darunter Sachen wie National Geographic HD und Fox Sports HD. Und dann sollen noch Eurosport HD und eventuell MTV HD, wie von der Platform angekündigt wurde... das ist schon nicht schlecht.
    Dazu noch ein Fußballkanal, ein Filmsender und Pay-per-view in HD.
    Und Premiere verharrt auf zwei Sendern. Wirklich sehr schade
     
  8. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Wird der Sender nun ab Mai auch in Deutschland (als Pay-TV) zu sehen sein, oder nicht? In der Meldung steht doch kein Wort für welche Länder das gilt. Das wäre spektakulär, wenn dort Olympia 2008 in HD läuft und eine schöne Ohrfeige, die ich den Öffis gönnen würde.

    Hochgelobtes PAL-System hin oder her, eine der stärksten Volkswirtschaften wird in Sachen TV-Qualität gerade von etlichen kleineren Ländern überholt und abgehängt, und das alles nur, weil die ÖR in soviele Regionalsender aufgesplittet sind und sich nicht mal auf die schnelle technisches Equipment für HDTV besorgen können um wenigstens die Ereignisse in HD zu übertragen die GANZ Deutschland bewegen. Aber für Handy-TV ist Geld da, ne is klar, das war auch wichtig, dass man die EM als Pixelmatsch überall auf nem Mini-Display sehen kann...
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Nein, nicht in D-Land.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Eurosport: Auftakt für HDTV im Mai

    Mich freut eher die anamorphe 16:9 Umstellung.

    Hoffentlich schmeisst man da auch gleich das nervtötende Laufband bei ES 2 raus! ES 2 ist nunmal kein Newssender mehr sondern ein fast reines Sportprogramm in meinen Augen!
     

Diese Seite empfehlen