1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

  1. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.628
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

    Ich finde diesen Sender gut.
     
  2. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: Eurosport 2

    ich finde ESP2 auch gut, ausserdem eine bessere Bildqualität also ESP1
    wie kommt das denn?
    wollen die das man zu sky wechselt um ESPHD zu schauen?
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2

    Ich habe in letzter Zeit häufiger vorkommende, recht nervige Störungen in regelmäßigen Abständen auf Eurosport 2.

    Ca. alle zwei Minuten fällt für eine Sekunde der Ton aus oder das Bild ruckelt kurz bzw. Klötzchenbildung im unteren Drittel des Bildes.

    Es macht auf mich auf den ersten Blick den Eindruck eines Problems mit der Entschlüsselung.

    Hardware ist PDR iCord mit NDS V13 Karte.
     
  4. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2

    Kann ich ähnlich auch mit einer Nagra-Karte bestätigen.

    Ist nicht ganz so schlimm, aber dennoch vorhanden.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2

    mit der Arena Karte ist das auch so. Liegt wohl an der Zuführung.
     
  6. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurosport 2

    Das ist schon so, seitdem ich den Sender habe - als er zu Premiere Star kam. Ist also jetzt schon ne Weile her... alle anderen funktionieren korrekt. Nur der macht immer diese Probleme...
     
  7. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurosport 2

    Die Probleme bei Eurosport2 waren schonmal behoben. Hatte mal eine ganze Zeit lang funktioniert.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2

    Ja, hab' mal ein paar Sendungen beobachtet, die Störung erstreckt sich bei Pillarbox-Sendungen nicht auf die schwarzen Balken, also hängt die Störung irgendwo zwischen Sendeabwicklung und Uplink.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport 2

    Inzwischen sind die Bildstörungen beseitigt, es treten "nur" noch gelegentlich Tonaussetzer in weitaus geringerer Häufigkeit auf.

    EDIT:

    Kaum schreib' ich das, gehen die Bildstörungen wieder los. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurosport 2

    Vorallem der Ton ist nervig. Bildstörungen kann man ja noch verkraften.