1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

Hat Sky über Sat die deutsche Version, die auf 13° Ost drauf ist und hat KDG die englische Version mit deutscher Tonspur? Das kann nur Eurosport beantworten.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Würde ich mit "Ja" beantworten, da eben bei SKY die deutschen Grafiken (s. Seite vorher) benutzt werden und bei Kabel Deutschland ausschließlich englische Grafiken. Der Zeitversatz Kabel - Sat (8 Sek. hinterher) ist mir allerdings schleierhaft.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie habt ihr Sat Kunden eigentlich herausgefunden, dass der Zeitversatz 8 Sekunden beträgt? Habt ihr etwa 2 Fernseher, bei denen ihr ESP2 empfängt? Außerdem empfinde ich auch den Ton bei ESP2 noch blecherner als auf Eurosport. Wie ja schon geschrieben, ist der Ton an sich und der Kommentarton lauter. Aber bei den Snookerübertragungen, sollte man mal etwas gegen dieses Rauschen im Hintergrund tun. Da hört man ja kaum den Schiedsrichter und die fallenden Kugeln.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ich habe einfach bei einer Fußballpartie auf die Spielstandsanzeige geachtet und dann beim langsameren Sat-Kanal gestoppt. 1 Sekunde Umschaltzeit draufgerechnet und schwupp kommen 8 Sekunden raus.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport 2 wird übrigens in den nächsten Tagen einige Aufzeichnungen der Tischfußball WM zeigen. Man kann sich ja auch mal den Kneipensport mit dem klassischen Tischkicker anschauen. Ich habe mal gesehen, dass die Profis die Kugel sehr lange an der Kickerfigur halten. Da wird nicht einfach wahrlos auf das Tor geknallt. Aber den selben Unterschied gibt es ja auch beim Darts. Das man sich mit solchen Sportarten Hobbymäßig identifizieren kann, finde ich an diesen klassischen Kneipensportarten wirklich interessant. Es muss ja nicht immer der klassische Fußball sein;).

6. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Bald dann in HD :)

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

... also dann wenigstens mit voller PAL-Auflösung. Das ist ja schonmal ein Anfang :D .

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich als Kabelkunde kann mit dem Bild von Eurosport 2 wahrlich zufrieden sein. Die Bildquali ist sogar ein wenig besser als im Eurosport Hauptprogramm.
    Es ist allerdings auch bekannt, dass die Satkunden diese Qualität nicht genießen können, weil dort beim Signal, Sky die Finger im Spiel hat. Ich habe mal bei einem Verwandten, der Sat Kunde ist den Sender geschaut. Das Bild erscheint irgendwie dunkel und matt.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Dafür sind im Kabel die sportdigital-Versionen einen Hauch schlechter als über Sat. Es ist schon etwas verrückt

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt natürlich auch manchmal auf den Receiver an. Seitdem ich den neuen UM HD Recorder habe, erscheint das Bild auch auf den SD Sendern besser als vorher. Bei Sportdigital merke ich da zwar wenig Unterschied, aber auf Eurosport + ESP2, Sport 1 usw. erscheint das Bild tatsächlich in einer höheren Auflösung. Vorallem die skallierten SD Inhalte sehen verdammt nach nHD Inhalten aus.