1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

1. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

Ja, irgendwie muss das Signal ja zu Sky kommen. Womöglich jetzt per Leitung von München nach Unterföhring. Über Sat gibt es bisher ja wohl kein Eurosport HD Deutschland!

2. MarkusM

MarkusM Guest

Richtig, genauso wie die KDG das Eurosport 2 Signal bekommt. Über SKY hat das Signal einen Zeitversatz von über 10 Sekunden gegenüber Kabel! Außerdem sind die Grafiken alle in Englisch bei der KDG, während über SKY deutsche Grafiken verwendet werden.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Eurosport 2 auf Sky sind deutsche Grafiken, deutschsprachige Trailer zu sehen? Ich dachte, dass das nicht der Fall wäre?

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, deutsche Grafiken bei SKY und deutsche Trailer. Aber ein ziemlich großer Zeitversatz zwischen ESP 2 bei KDG und ESP 2 bei SKY.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aber der niederländische Ton ist noch möglich?

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, niederländischer Ton ist nach wie vor vorhanden. Ist ohnehin bald Geschichte, wenn die Niederländer die Bundesliga-Version bekommen. Wird dann ziemlich sicher eine Umstellung geben, könnte ich mir vorstellen.

Hier der Beweis, gerade von der SKY-Version abfotografiert:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2012
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, könnte man jetzt endlich mal ein deutsches Eurosport2HD beginnen. Das deutsche EurosportHD ist wie das deutsche Eurosport. So schwer wird das nicht sein und mit Sky würde man sich bestimmt auch einigen.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, danke noch mal für den Beweis, Markus!

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es wurde auch öfters im Forum geschreiben, dass die Bildqualität auf ESP2 schlechter ist als die von ESP1. Allerdings gilt das nur für die Sat Versionen. Da ist mir ESP2 mit zwar englischen Grafiken aber der besseren Bildquali im Kabel lieber. Ich habe heute bei der Snookerübertragung gemerkt, dass die Quali nach dem Umzug auf ESP1 sogar etwas schlechter war als vorher. Dafür ist allerdings der Ton auf ESP2 etwas lauter. Beim Snooker, ist dort immer das Rauschen im Hintergrund sehr stark zu hören. Was ist eigentlich der Grund für den lauteren Ton, im Hintergrund als auch beim Kommentar?

10. MarkusM

MarkusM Guest

Nun, über Sat hinkt Eurosport 2 ca. 8 Sekunden hinterher gegenüber Kabel Deutschland. Andere Kabelanbieter weiß ich nicht. Zudem ist im Kabel die Grafik eben Englisch und über Sat deutsch. Die Bildqualität ist über Sat klar schlechter (geringere Auflösung z.B.).
    Der Ton bei Kabel Deutschland ist jedoch sehr "blechern", da dort die zur Verfügung gestellte Bitrate geringer ist als bei anderen Sendern. Der laute Ton kann beim Snooker aber auch durch die Stille und die dadurch hochgefahrene Lautstärke resultieren.
    Jedoch ist das eine Annahme von mir.