1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

Der EPG von Eurosport2 stimmt übrigens wieder nicht. Bei KDG sind die "E-Sport: Extreme Masters" 18:00-18:30 drin und danach die "Eurosport 2 News" 18:30-19:30. Über Sat sind momentan die "News" 18:00-18:30 drin und danach "Eurosport for the Planet" 18:30-19:00. Tatsächlich laufen zur Zeit die "News". Da frage ich mich wieder, wo KDG den EPG her holen.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Da hat die KDG mal wieder nen Wurm drinnen. Von Eurosport ist der keinesfalls, über Sat gehts ja auch korrekt.
    Die KDG lässt das wahrscheinlich in Frankfurt machen.

Ganz einfache Antwort... weil es bei manchen Sendern keine Programmvorschauen (Homepage,etc) gibt und weil manche Sender sich für UM nicht lohnen. Es macht bei der KDG auch wenig Sinn einen Timesharing-Kanal mit Programm-EPG zu setzen (diese Ex-Yugo-Sender)...

wäre aber eine gute Frage von dir, die du UM mal stellen könntest.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also hier istimmt der EPG.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Du hast dann sicher UM. Ich rede vom KDG-EPG.

5. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sagt wer? ;) Wenn sie den EPG durch 'nen Praktikanten erstellen lassen und dem Sender die Summe x in Rechnung stellen... Aber ist müßig darüber zu diskutieren, da niemand weiß, ob und wieviel den Sendern dafür tatsächlich in Rechnung gestellt wird. Vielleicht machen sie's einfach nur aus "Nettigkeit", um die Zuschauer zufrieden zu stellen. Sowas soll auch vorkommen. ;) Auffällig ist jedenfalls auch, dass in den Pay-TV-Paketen Highlights/Allstars alle Sender EPG haben (außer MTV Music und Body in Balance, aber die haben halt kein Programmschema).

Hab grad mal nachgeschaut: Alle deutschsprachigen Programme mit Ausnahme von center.tv, 123.tv, QVC Plus, HSE24 Extra, HSE24 Trend, Juwelo und iMusic1 haben einen EPG. Darüber hinaus fehlt bei einigen ausländischen Programmen der EPG, z.b. Al Jazeera. Erklären kann ich mir das nur so, dass sie für die ausländischen Sender keinen selbst erstellen können (Sprachbarriere und so ;) ) und externe Anbieter halt keine Daten für diese "Exoten-Sender" bereitstellen. Irgendwo müssen die Infos für den EPG halt herkommen und wenn's keine (lesbare) Quelle dafür gibt, gibt's eben keinen EPG.

Die Tatsache, dass der EPG bei Eurosport 2 vorhanden ist, ist doch Beweis genug - der kommt ja schließlich nicht aus dem Nichts. ;)

6. MarkusM

MarkusM Guest

bei der KDG gibt es mal wieder dieses "Tonjaulen" bei Eurosport2. Also der Ton klingt komisch, leiert etwas ab und zu.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Schade, die engl. Tonspur der Satvariante wurde, wie mir wg. mehrwöchigen Auslandsaufenthalt erst jetzt aufgefallen ist, durch die niederländische Variante ersetzt. Andererseits war damit schon mit der Aufschaltung auf die neue Frequenz gerechnet worden. Nun ist es also (leider) doch noch geschehen. Seit wann genau?

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist nur aufgefallen, dass in den letzten Wochen da nun häufig so Handyklingeltonwerbung für die Niederlande, Belgien läuft.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ab Sommer 2012 muss da SKY sowieso eine andere Version senden. Eurosport 2 hat wohl auch die Bundesliga-Rechte für die Niederlande.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Demnach könnte die NL dann auch die HD Variante bekommen?
    Ich hoffe, im Laufe des nächsten Jahres gibts dann endlich auch eine HD Variante der International Version.