1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von morci, 6. Juli 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eurosport 2

und wieso soll UM das selbstständig machen? Einschließlich genauer Infos. Diese sind identisch bei der ES-Homepage. Ich gehe davon aus, dass sie von ES selber stammen. Im Übrigen gibt es bei UM einige Sender ohne EPG ;)

2. MarkusM

MarkusM Guest

Kabel Deutschland macht das. Die Kabelanbieter können (sofern nicht 1:1 abgegriffen vom Satelliten) einen eigenen EPG den Sendern erstellen. So wird bei sportdigital im Kabelnetz ein anderer (meist unaktueller) EPG gesendet, während über Sat eben einer von sportdigital (immer mit Hotline-Angabe zum bestellen) dabei ist.

Die Sender können nicht im JEDEM Kabelnetz einen anderen EPG reinlegen. Über Sat gibt es ihn ja nicht. Oder macht RAI den EPG in deutscher Sprache für Kabel Deutschland? Ich sage nein!

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber wie gesagt, es gibt Infos zu jeder Sendung, welche im Wortlaut 1:1 identisch sind mit der ES.-Homepage. Da bin ich mir sicher, dass das EPG von Eurosport selber kommt;)

edit : Rai hat hier einen italienischen EPG!

4. MarkusM

MarkusM Guest

Das macht UM... Copy-Paste von der Homepage und fertig. Aber wenn du dir sicher bist, dann wirds so sein.

PS: Dann wird RAI 1:1 abgegriffen.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

als gegenbeispiel: Euronews zB hat keinen EPG hier;)

6. MarkusM

MarkusM Guest

Über Sat gibt es bei Euronews auch keinen. Im Kabel bei Kabel Deutschland dagegen steht: "Leider keine Programminformation verfügbar." Daher ist er bei KDG von der KDG und nicht von den Sendern!

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"keine Info verfügbar" wird automatisch geschrieben wenn kein EPG vorhanden ist...

warum sollten die KNB auch die Aufgaben der Sender erledigen, sie haben ja auch gar nichts davon!

8. MarkusM

MarkusM Guest

ne, das ist von UM. Wenn über Sat kein EPG ist, dann gibts auch keinen. Und wenn im Kabel keiner wäre, würds auch keinen EPG geben. Aber "keine Info verfügbar" ist von UM selbst geschrieben.

Rom, die Kabelnetze sind Eigentum von ....
    Die Sender haben keinen Einfluss auf die Kabelnetze von....
    schließlich werden die Sender vom Playout-Center des Kabelnetzbetreibers gesendet und nicht per Direkteinspeisung über Sat. Bei SKY ist das noch anders.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber bei Eurosport steht das jedenfalls nie, sondern es wird ein vollständiger EPG angeboten. Übrigens auch für ES2. Zahlreiche andere Sender haben dagegen nur den Programmnamen im EPG. Das geschieht wie ich geschrieben habe automatisch. Natürlich von UM veranlasst

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  10. MarkusM

MarkusM Guest

Ich kann nur sagen, dass eben über Sat kein EPG gesendet wird bei Eurosport. Bei Eurosport2 dagegen schon über Sat. Aber eben über Kabel Deutschland ein anderer (nicht nur Sendungsname sondern auch Infos). Jetzt kannst du dir selbst die Frage stellen, warum über Kabel so und über Sat nicht oder anders.

Die Kabelnetze sind eben nicht im Einfluss der Sender. Aber wir könnens jetzt nicht abschließend klären.